Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    RE: "gestandene" BMW???

    Original von sanfter_Riese
    Original von Olio
    Und wenn Du ne CS haben willst , würde ich ne CS suchen.

    Gruß aus Celle,

    Oliver
    Mein Gedanke war der, dass ich die RT - Verkleidung als Ersatzteilspender nutzen könnte. Aber ich gebe Dir recht, dass die Suche nach einer CS mit all' ihren Vorzügen (Speichenräder ) sinnvoller ist.

    Viele Grüße

    Bernd
    Bis Du eine R 80 RT zu was CS ähnlichem umgebaut hast, sind schon ohne die Standschäden und ohne Lack und Motorumbau min. 300,- € weg, wenn Umbau, dann nur die Verkleidung abbauen und nackt fahren, selbst dafür brauchst Du noch Teile, aber wenigstens musst Du nicht lackieren. Eine CS hat auch keine Speichenräder, die paar die damit ausgeliefert wurden, wurden m.M. nach alle auf Schneeflocken Guss umgerüstet, aber dafür hat die CS Trommelbremse. Eine CS gab es im wesentlichen nur in zwei Farben: Lavarot mit goldener Linierung sowie schwarzmetallic mit glodener Linierung, ein paar Ausnahmen bestätigen diese Regel.
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  2. #12
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.652

    RE: "gestandene" BMW???

    Speichenräder wären das i-Tüpfelchen, aber kein Muss.

    Aber die Nebenkosten scheinen sich doch zu summieren, sodass sich eine "echte" CS doch eher zu lohnen scheint.

    Gruß

    Bernd :)
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  3. #13
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.380
    .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken r100s1.jpg  
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #14
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866
    Hallo,

    sieht gut aus. Im Hintergrund das Rapsfeld passend.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #15
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.380
    ...und die Hupe ist da auch nicht mehr....
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #16
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323
    sieht gut aus. Im Hintergrund das Rapsfeld passend.

    Hallo Walter,
    seit wann gefallen dir rote Motorräder, du bist doch eher ein Blauer oder gefällt dir nur das Rapsfeld so gut?
    Gruß
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  7. #17
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866
    Hallo,

    im Frühjahr, zur Zeit der Rapsblühte, hatte ich vergeblich versucht ein Bild mit einer blauen BMW im Vordergrund vor einem Rapsfeld zu arrangieren. Es war zum ... Immer stand die Sonne nicht richtig, der Weg verschlammt usw.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #18

    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Ennetmoos
    Beiträge
    320

    RE: "gestandene" BMW???

    Hallo, hab mal eine 18 -jährige GS, welche 16 Jahre in einer Garage gestanden hat gekauft / 7500km auf dem Tacho / VR Bremse fest / flott gemacht / gefahren / Dann kamen die Ueberraschungen / Hallgeber / Zündspule / Anlasser / 15000 km auf dem Tacho, seither ist Ruhe. Kann so mal vorkommen, muss jedoch nicht sein, Gruss aus der Schweiz, BRC

  9. #19
    Avatar von Scotchman
    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Neuenrade, Sauerland
    Beiträge
    162
    1.500,-- Euro gehen sicherlich grundsätzlich in Ordnung. Gleichwohl denke ich auch, dass der Ankauf einer 100 CS oder S sinnvoller ist.

    Zu den Umbaukosten konntest Du ja schon einiges lesen.

    Hier einmal kurz zum Vergleich: Meine 100 S (mit Speichenrädern) habe ich im Sommer 08 für 2.200,-- Euro "geschossen". Es war zwar eine neue Batterie zu machen und auch ein Satz Reifen tat Not, doch nach der Investition von ca. 300,00 Euro hatte ich eine wirklich gute Basis.

    (Jetzt geht es noch an die Optik, also Verkleidung anbauen, ein paar Lackarbeiten, vielleicht noch ein paar Hosketüten...)

    Ich würde an deiner Stelle einfach den Motorradmarkt über den Winter im Auge behalten, sicherlich findest Du mit etwas Geduld auch das passende Moped!

  10. #20
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.652
    Original von detlev
    .


    Das ist sie!!!
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier