Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 111
  1. #51
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Fernreiseumbau mit ooginol BMW Kofferträger an R80GS. Hält der das aus???

    Meinen Colman hab ich letztes Jahr verschrottet.Ich hatte leider das Modell das nicht mehr existiert und keinen Generator mehr lieferbar ist.Das Drähtle das durch das Rohr geht setzt sich gerne mal fest.

    Vielleicht werd ich jetzt so ein Gaskartuschencamper
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  2. #52
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.070

    AW: Fernreiseumbau mit ooginol BMW Kofferträger an R80GS. Hält der das aus???

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Der Schrott aus dem Osten funktioniert aber auch dann noch wenn die Pumpe von deinem Coleman längst den Geist aufgegeben hat!
    Das sag ich als Wessie!....


    Gruß

    Kai
    Stimmt, was nicht dran ist kann nicht kaputt gehen. In unsere "wilden" Zeit haben wir in dem Juwel sogar 1:33 verfeuert, wenn nichts anderes ausser der Inhalt des MZ Tankes da war. Musste ich dann halt den Russ wegputzen.
    was für eine Schweinerei am Campingkochset!

    G+G Koffer mit den robusten Schnellhalterungen an den originalen Kofferhaltern kommen jetzt wieder an die Q. Das hab ich gerade nochmal begutachtet. Für mein Profil ist das mehr als ausreichend. Noch ein Spanngurt zur Sicherheit drumherum. Passt.
    Viele Grüße Oliver

  3. #53
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.070

    AW: Fernreiseumbau mit ooginol BMW Kofferträger an R80GS. Hält der das aus???

    Zitat Zitat von Edda Beitrag anzeigen
    Colman ist die Antwort auf den Schrott aus dem Osten
    OK (?) wenn Du meinst,
    Viele Grüße Oliver

  4. #54
    gesperrt
    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    282

    AW: Fernreiseumbau mit ooginol BMW Kofferträger an R80GS. Hält der das aus???

    Zitat Zitat von R100rsfahrer Beitrag anzeigen
    Stimmt, was nicht dran ist kann nicht kaputt gehen. In unsere "wilden" Zeit haben wir in dem Juwel sogar 1:33 verfeuert, wenn nichts anderes ausser der Inhalt des MZ Tankes da war. Musste ich dann halt den Russ wegputzen.
    was für eine Schweinerei am Campingkochset!

    G+G Koffer mit den robusten Schnellhalterungen an den originalen Kofferhaltern kommen jetzt wieder an die Q. Das hab ich gerade nochmal begutachtet. Für mein Profil ist das mehr als ausreichend. Noch ein Spanngurt zur Sicherheit drumherum. Passt.
    Moin.
    Ob Ost ob West schei...egal.

    Aber G+G Koffer eine sehr gute Wahl.
    Der Wessi hatte natürlich die deluxe
    Ist klar oder
    Schöne Reisen wohinn auch immer und mit was auch immer .

    Um beim Thema zu bleiben;
    Alle Boxen hab ich immer am orginal Träger
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20190329_143727-1.jpg  

  5. #55
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.355

    AW: Fernreiseumbau mit ooginol BMW Kofferträger an R80GS. Hält der das aus???

    Zitat Zitat von Edda Beitrag anzeigen
    Colman ist die Antwort auf den Schrott aus dem Osten
    Obacht Monsieur,

    der Schweizer Edelbenzinkocher mit Wendel vorne am Brenner kam schon nach 1 Woche mit dem afrikanischen Sprit nicht mehr klar.

    Der von einem Rückreisenden abgekaufte Juwel hat die 2 Monate Algerien problemlos überstanden.
    (genug Sand zum Löschen gab es ja)
    und ist seitdem der Standardkocher für alle Trips.

    Kofferträger?

    Wenn man daran das Motorrad nach einem Überschlag in den Graben am Kran aufhängen kann, ist er stabil genug.

    Soilde verschweisstes 20er 4kant Rohr St52/3 mit fester Querstrebe hinter dem Hinterrad (oder auch geteilt mit Flansch) und 30mm Flachstahl unten wo die Koffer drauf stehen.

    Gruß, Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  6. #56
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Fernreiseumbau mit ooginol BMW Kofferträger an R80GS. Hält der das aus???

    Hallo,

    ganz früher, wirklich ganz früher hatte ich ein Enders Baby Kocher. War gut so lange man am Motorrad noch richtig unterwegs Schrauben mußte. Die Finger waren eh Benzin geschwängert, da kam es auf den Ruß beim vorheizen nicht mehr an. Mit der BMW und Sozia wurde ich dann umgepolt. Landestypisch wird gegessen. Warum fahre ich so gerne nach Frankreich?

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #57

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Fernreiseumbau mit ooginol BMW Kofferträger an R80GS. Hält der das aus???

    Ich spiel gerade mit dem Gedanken meinen Trangia mit einem Multi-Fuel Einsatz, aufzurüsten. Ist beim Kochen doch etwas unpraktisch, zwischendurch doch mal das Pöttchen auffüllen zu müssen. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  8. #58

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.749

    AW: Fernreiseumbau mit ooginol BMW Kofferträger an R80GS. Hält der das aus???

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Ich spiel gerade mit dem Gedanken meinen Trangia mit einem Multi-Fuel Einsatz, aufzurüsten.
    Ich habe den mit einem Gasbrenner bestückt. Für Gegenden mit unsicherer Gasversorgung kommt dann doch eher der alte Phoebus 625 mit.

  9. #59
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: Fernreiseumbau mit ooginol BMW Kofferträger an R80GS. Hält der das aus???

    Ich verwende noch immer einen SIGG-Benzinkocher, für den ich glücklicherweise genügend Ersatzteile habe. Den heize ich mit einem kleinen Spritzer Spiritus an. Somit bleibt er frei von Ruß und frisst jeden Sprit. Außerdem bleibt mir und den Zeltnachbarn damit mein morgendliches Gefluche und der Anblick schwarzer Hände erspart.
    Ja, der Kocher und ich mussten uns über viele Jahre annähern.

    Mit Benzinkocher lernt man schnell die unterschiedlichen Qualitäten des Benzins im Ausland kennen.

    Das ganze Kochgeraffel nehme ich jedoch nur noch mit, wenn ich eher abgelegene Regionen bereise. Ansonsten nutze ich seit Jahren gern die Infrastruktur des Campingplatzes und verwende die
    230 V für meinen elektrischen Wasserkocher, sowie die fertig gekochten Speisen der Restaurants in der Urlaubsregion.

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  10. #60
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Fernreiseumbau mit ooginol BMW Kofferträger an R80GS. Hält der das aus???

    Hier mal mein verschrotteter Colman im Einsatz.
    Herz was willst du mehr.



    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2900.jpg 
Hits:	159 
Größe:	304,1 KB 
ID:	279182Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2901.jpg 
Hits:	160 
Größe:	295,1 KB 
ID:	279183
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier