Klaus Caddytischer,
Moin BerndB
lieben Dank für die detaillierten Infos. Die vordere Schwinge versus Motordeckeleien... Hatte ich noch gar nicht auf dem Pin. OK, man kennt das Thema schon von der R 69 S, deren Schwingungsdämpfer und die spezielle Schwinge mit stärker abgeflachtem Querrohr...

Es liegt NICHT am abgeflachten Querrohr, sondern die Aufnahmen für die geschobene Vorderschwinge. Im Gespannbetrieb ist das nachrangig, dann kann das letzte Loch (Einstellung Solofahrt) abgesägt werden. Für das Solofahren benötigst du aber das hintere Loch, damit der Nachlauf groß genug ist.
Da die alten BMW Rahmen sehr "maßtoleranzfreudig" gefertigt wurden, baue deine R69S einmal roh zusammen. Mal muss die Sattelplatte höher gesetzt werden, mal nicht, mal muss der Rahmen etwas geweitet werden, mal n....... usw, siehe Thema Schwingenrücken Freigang.


Wenn ich das richtig sehe, dann bist du mittelfristiga auch an diesem Thema dran... Wir sollten in Verbindung bleiben. Dazu gibt es ja dieses Forum. In dem Bereich Umbauten, Gespann wirst du auch fündig.

Die R 50S steht, siehe Bild soweit, geht um Kleinkram und das Abnehmen durch einen annerkannten Sachverständigen.


...vielleicht allein deshalb schon, dass wir uns nicht bei ihh päähh wechselweise die Preise von Schwingenartikeln hochtreiben. :-P

Auf Kleinanzeigen ist kein Problem, da in der Regel Festpreise. Die zweite R 50 die bei mir in Teilen rumsteht ist fast vollständig bis auf Schutzbleche.

Ja, ja die alten Gespannfahrer, sammeln immer Teile und in 25 Jahren Fahrtzeit sammelt sich ein Berg an, der fast zwei komplette Moppeds generiert.



Freundliche Grüße
Bernd B
caddytischer, Claus

= = =

PS HOT (half off topic) mal was nebenbei. Bis dato habe ich immer ... das Forum der S-Benze-Treiber W126 (1979-1991) sehr empfohlen, als eines DER Foren, wo vor allem betreffs Technik und Hilfe eine gute Gemeinschaft unter Gleichgesinnten ist.

Für die Guckelustigen www.w126-forum.de

...und dort vielleicht mal ins Wiki gucken..., die Struktur dort ist i.w. auf meinem Mist gewachsen. ...

Hier isses auch klasse.
Oder gar besser noch. ...

Daher mal ein herzhaft virtuelles <smack> hier in die Runde.

Ihr habt es euch verdient.
<sichdennassen bartabwischt>[/QUOTE]

mmm