Hallo,
hat jemand diesen 1070er Satz von Sport Evolution verbaut und kann über Langzeitnutzung/Tourentauglichkeit berichten?
Bei mir steht Rundumschlag an und der ursprüngliche Plan war das Replacementkit zu verbauen - bin die letzten Jahre mit den Wössnerkolben gefahren, was dem ja in etwa entspricht und war recht zufrieden.
BBK von Siebenstein ist mir zu Kostenaufwändig für das was ich brauche, der Drehmoment Satz von SE macht Preislich zum Replacementkit kaum einen Unterschied, zumal ich noch einen Satz wirklich ausgenudelte 1000er Zylinder im Tausch liegen hätte...
Kopfrevision und Doppelzündung steht eh auf dem Programm, mit den Wössner klingelte es bei 95 Octan schon mal und in den Urlaubsländern gibt es oft genug keinen besseren Sprit.
Wäre im Grunde als weiteres Kostenplus bei Wahl dieses BBK nur die Anpassung des Brennraumes.
Mir geht es nicht um das letzte PS, das der Unterschied zu dem Replacementkit sicher marginal sein wird, wenn ich nicht noch Auspuff, Nockenwelle etc. ändere ist mir klar. Aber ein wenig mehr Drehmoment im unteren/mittleren Bereich würde ich von dem Kit erwarten.
Wichtig ist eben auch Standfestigkeit, will nach der Aktion dann mal wieder 100tkm mit dem Ding reisen zumindest ohne Zylinder zu ziehen
schöne Grüsse
Dirk