Ergebnis 1 bis 9 von 9

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Restauration Steib S500

    Hallo Leute,
    ich bin neu in diesem Forum und möchte mich erst einmal vorstellen:
    Ich bin 46 Jahre, wohne in Lübeck und fahren eine BMW R60 Bj 1958 mit einem Steib Beiwagen S500 Bj 1953.
    Anfang des Jahres habe ich angefangen meinen Beiwagen zu restaurieren. Nach dem Sandstrahlen musste ich allerdings feststellen, dass eine erhebliche Anzahl der Blech erneuert werden müssen. Mir ist da der gedenke gekommen, dass es wahrscheinlich wirtschaftlicher wäre, wenn ich dass alte Boot gegen ein neues Boot von der Firma ideal eintausche. Den Rahmen und alle weiteren Anbauteile würde ich weiter nutzen.

    Kennt jemand diese Beiwagen?
    Wie original sind die?
    Handelt es sich anschließend noch um ein Oldtimer? Der Rahmen ist ja original und besitzt eine gültige Seriennummer.

    Vielen Dank schon mal!

    Gruß, Frank
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PICT0018.jpg   PICT0019.jpg   PICT0022.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier