C-Ringe Kolbenbolzen wiederverwendbar?

Eckhorn

Aktiv
Seit
23. Juli 2015
Hallo zusammen,

aktuell sind die C-Ringe für den Kolbenbolzen bei 7R für z.B. PowerKit nicht lieferbar. Kann man die problemlos wiederverwenden oder sollte man die zwingend jedesmal neu nehmen? Gibt es andere Bezugsquellen?

Danke.

Gruss
Bernhard

Hast du dir mal die Installationsanleitung von Siebenrock durchgelesen? Auch die Suchefunktion des Forums mal nutzen.

Hans

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die problemlos wiederverwenden oder sollte man die zwingend jedesmal neu nehmen?

Du kannst sie prolemlos wieder einbauen. Du musst aber damit rechnen das die durch den Ein+Ausbau keine Spannung mehr haben und sich herauswinden. Das macht dann auch der Kolbenbolzen. Dadurch wird der Kolben lose und verschweißt sich mit der laufbahn und aus einem geraden Pleuel wird ein L-Pleuel.
Und 7 Rock schreibt: Immer neue nehmen.
Manfred

Hallo Manfred,

danke für deine Antwort. Den Hinweis von 7R finde ich leider nirgends.

Ich wollte/will ja auf jeden Fall neue nehmen, aber eben aktuell nicht lieferbar, daher die Frage zur Wiederverwendung.

Bleibt nur noch die Frage nach einer alternativen Bezugsquelle.. bin für Tipps dankbar.

Gruss
Bernhard

quote_icon.png
Zitat von Youchaos

https://www.leebmann24.de/sprengring...119934460.html

https://www.rabenbauer.com/onlinesho...en__ab_69.html

bei diesen Beiden sind sie Anscheinend noch Vorrätig.

Die passen aber nicht zu den Siebenrock Kits...

Genau. Die vom 7 Rock bestehen aus Blumendraht.Einmal gebogen und schon kaputt (Die von BMW sind im Drahtdurchmesse wesentlich dicker.)
Manfred

Die von BMW für die R75/5 entsprechen denen für den SR Kit m. E. 1:1 und sind problemlos verwendbar.

Wenn du mir per PN deine Adresse schreibst, schicke ich dir ein paar, wird aber nix vor Wochenende.

Grüße, Hendrik

Hallo zusammen,

danke für eure Tipps.

@Hendrik: vielen Dank für das Angebot.

Zwischenzeitlich konnte ich ein Paar auftreiben.

Gruss
Bernhard

Zurück
Oben Unten