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13.12.2019, 18:01 #21
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13.12.2019, 21:20 #22
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13.12.2019, 21:44 #23
AW: mein kleiner Horrorladen....R45 oder R65
Ob R45 oder R65: die 7mm-Ventilschäfte hatten beide.
An sich waren die damit auch ausreichend dimensioniert.
Das Problem war eher (vor allem bei der R45) die geringe Leistung.
Da hat mancher halt gemeint, das mit hohen Drehzahlen kompensieren zu müssen -und das haben die Ventile nicht dauerhaft ertragen.Gruß
Michael
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
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14.12.2019, 01:19 #24
AW: mein kleiner Horrorladen....R45 oder R65
Hallo,
etwas anderer Blickwinkel:
Ok, dass die Dimension der Schäfte nicht das Problem ist (die S1000RR und Co. haben 4mm lt. BMW), aber die Materialien Schaft/Teller oder deren Verbindung passte nicht auf Dauer (natürlich keine Erkenntnis von meinem Mist, sondern von BMW; Schwietzer hat es so ä. auch in seinen Büchern erwähnt, meine ich).
Die Leistung ist nicht das Thema (ja, heute nach knapp 40 Jahren sind 27PS keine Adrenalinpumpen mehr); die kleinen Motoren waren damals Hochleistungsmotoren und wollten und sollten gedreht werden.
Mit den Ventilen ab Ende der 1980er ist das auch kein Thema mehr, jedenfalls nicht mehr als Dauerproblem (bei den großen Motoren gab und gibt es ja auch Abrisse, wurde aber nicht als Grundsatzproblem gesehen; so ist das mittlerweile auch bei den "Kleinboxern").Geändert von r210 (14.12.2019 um 01:22 Uhr)
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Grundsätzlich sonnige Grüße aus dem Rheinland,
mattes
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14.12.2019, 13:11 #25
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14.12.2019, 13:35 #26
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15.12.2019, 00:42 #27
AW: mein kleiner Horrorladen....R45 oder R65
wollten und sollten gedreht werdenDie kleinen Boxer die damals bei uns mitfuhren, fuhren meist am Anschlag.
Mein Punkt ist, dass die Motoren mit den "späten" Ventilen das nun auch aushalten; davor gab es die inoffizielle Empfehlung, die Köpfe nach spätestens 40TKm zu überholen.------------------------------------------------------------
Grundsätzlich sonnige Grüße aus dem Rheinland,
mattes
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15.12.2019, 01:06 #28
AW: mein kleiner Horrorladen....R45 oder R65
Schönes Krad!
... und die heute verfügbaren Ventile, insbesondere zur bleifrei Aufrüstung, sind auch bezüglich Abriss unkritisch.
Viel Spaß mit dem Schätzchen!Grüsse aus Hessen
Jürgen
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15.12.2019, 15:50 #29
AW: mein kleiner Horrorladen....R45 oder R65
Hallo Christoph,
ist doch eine Schöne
und wenn der Preis von 1850 Euro noch runter ging, ist doch der Aufwand sehr Lohnenswert.
Wenn der Ori Lack noch zu erhalten ist und der Tank nicht fett gelötet werden muss, behält sie ja auch den Orichinol Lack Charakter.
Den Rahmen lässt ja so, mit 3M Polieren und der schaut aus wie Neu.
viel Erfolg weiterhinMichael
mit Gruß aus dem Siebengebirge
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07.02.2020, 19:18 #30
AW: mein kleiner Horrorladen....R45 oder R65
Nach dem ich sie komplett zerlegt habe, habe ich die Motordichtungen schon gewechselt und ihn wieder zusammen gebaut. Jetzt bin ich dabei den Rahmen blank zu schleifen, damit er neu lackiert werden kann.
to be continued........
/5 Tankdeckel undicht
23.09.2024, 19:23 in Diverses