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Thema: R75/5 Restaurierung
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02.04.2020, 12:02 #11
AW: R75/5 Restaurierung
Mit den Augen eines Russenersatzteilkundigen betrachtet sehen die Zähnchen des Tellerrades ziemlich gut aus.
Ach so, schuljung, eigentlich noch besser - die Rostspuren fehlen.
Ich würd vorschlagen, das Ding nicht als Chopper wiederauferstehen zu lassen - aber auch nicht als Bratstiel-, Bobber- oder Hipstermöhre.
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02.04.2020, 12:51 #12
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AW: R75/5 Restaurierung
Chopper. Ganz klar. Mit den Teilen haben wohl sehr viele Rocker in Deutschland angefangen.R75/5 gibt es eh genug. . .
StephanImmer unterwegs, aber nie am Ziel. . .
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03.04.2020, 06:19 #13
AW: R75/5 Restaurierung
Moin zusammen,
wenn es wieder ein Chopper wird dann werde ich das Motorrad auch wieder rot Metallic lackieren lassen, dazu noch ein paar passende Chrom Kotflügel und ordentliche Sitzbank damit die Proportionen wieder stimmen.
Ansonsten denke ich eher über sowas nach:
Nur 100% Sicher bin ich mir noch nicht.
Aber ich habe noch reichlich zeit zum überlegen, mein Ziel ist es erstmal Getriebe, HAG, Schwinge mit Kardanwelle, Gabel und Räder fertig zu machen damit das Motorrad wieder rollbar ist.
Vermutlich werde ich auch auf Langschwinge umbauen.
Grüße
Tim
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03.04.2020, 07:30 #14
AW: R75/5 Restaurierung
warum Langschwinge?
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03.04.2020, 07:35 #15
AW: R75/5 Restaurierung
Hallo,
mit der Langschwinge gibt es ein Loch hinter der Batterie und dann noch 5 Gang Getriebe. Das muß man mögen
Gruß
WalterGeändert von Euklid55 (03.04.2020 um 07:48 Uhr)
Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung
Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))
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03.04.2020, 07:54 #16
AW: R75/5 Restaurierung
Weil ich eine neue Kardanwelle brauche und der Heckrahmen auch nicht mehr der beste ist.
Dann kann ich auch gleich auf Langschwinge umbauen.
Und das Loch hinter der Batterie sieht man mit den Seitendeckeln nicht und da passt die Ignitech sehr gut hin.
Grüße
Tim
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03.04.2020, 08:02 #17
AW: R75/5 Restaurierung
Kommt aufs Fahrprofil an, ob Langschwingenumbau wirklich Sinn macht.
Bei der Choper oder wenns n Autobahnflitzer wird, ist das vielleicht besser.
Auf der kurvigen Landstrasse (bzw. Strässchen) bin ich froh mit der Kurzschwinge, sehr handlich. fahre aber nicht gerne jenseits der 120, da merke ich die "Instabilität" der Kurzschwinge gar nicht.
Die Ignitechbox liegt bei mir auf Schaumstoff gebettet in der Werkzeugbox unter der Sitzbank.
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03.04.2020, 11:02 #18
AW: R75/5 Restaurierung
Hallo,
das Loch zwischen Batterie und Schutzblech wird durch die Seitenblende nicht verdeckt. Bei der /6 sitzt die Batterie in dem Loch.
Die bessere Kurz-Schwinge ist von der R45 mit Ruckdämpfer. Da muß nur der Bremslichtschalter etwas nach außen gesetzt werden. Eine meiner R75/5 läuft stur gerade aus, auch bei Vollgas. Die 2. wird etwas weich im Fahrwerk ab 140 km/h. Da muß ich noch mal das Lenkkopflager etwas strammer stellen. Die modernen Reifen brauchen auf jeden Fall mehr Luftdruck.
Gruß
WalterIgnitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung
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03.04.2020, 17:27 #19
AW: R75/5 Restaurierung
Dieses AME-Zeug der 80er war halt immer mit TÜV-Gutachten.
Und genauso hat es dann auch ausgesehen.
Als wäre es direkt von einem "Graukittel" konstruiert worden, der mit Blümchen-Hemd, Pullunder, brauner Cordhose und beigem Blousonjäckchen morgens mit dem grünen W123 200 D zur Arbeit fährt.
Gruß
Guido (der damals die Chop Off - Zeiten voll exerziert hat. Aber niGS AME & niGS BMW)Geändert von Qtreiber66 (03.04.2020 um 17:31 Uhr)
"Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)
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03.04.2020, 17:35 #20
AW: R75/5 Restaurierung
Die /5 wurde damals nicht so gerne gechoppt, die Schwingen schon öfter.
Harley war den meisten zu teuerGrüße aus Bayern
Karl
Batterietrenner 2023
22.09.2024, 22:40 in Elektrik