desertracer
Aktiv
.... Ölpumpe, Stössel, Pleuellager beide, Zylinder und Kolben klar, Köpfe genau inspizieren.... dass ist wohl das Mindestprogramm. Dazu akribisch reinigen, mit Druckluft und Spülen.
Den Anderen fällt bestimmt noch einiges ein.
Ja !
Wenn`s ein Motor in meinen Stühlen wäre, käme der aus dem Rahmen raus, auf die Werkbank und in sämtliche Einzelteile zerlegt.
Wenn die Ölpumpe ausgebuchst werden muß, ist so eine Aktion eh fällig.
Momentan eine ärgerliche Situation.
Aber noch ärgerlicher ist es, wenn man Geld in eine "Teilrenovierung" wie Replacement Kit und Kopfrenovierung versenkt, um in einigen hundert KM dann evtl. einen Lagerschaden im Kurbelwellenbereich zu riskieren. Oder gar den Stift des Grauens in der Ölwanne zu finden.
Ist wie Ölwechsel ohne Filtertausch oder Duschen ohne eine neue Unterhose anzuziehen

Gruß,
Andreas