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13.05.2020, 18:14 #1
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R 100RT - evtl. RS Monolever: Umbau zur R100 - S Monolever oder doch Paralever?
Hallo Forum,
ich suche für mich Umbauanregungen, bin aber noch nicht ganz schlau, in welche Richrung es gehen soll;
Ich möchte mir ein etwas moderneres Straßenmobbed als meine /7 aufbauen;
Gesetzt sind 1.000 ccm - Replacement-Satz oder falls die Basis eine R80 werden sollte ein Power-Satz von 7-Stein
Idealerweise eine 2 in 2 - Schalldämpfer-Anlage
Es soll ein alltags - und sozius geeignetes Gefährt "für jeden Tag" werden.
Ich sehe ein paar Alternativen:
a) Umbau einer Monolever (RT oder RS) - werden einige z.b. Ebay-Kleinanzeigen angeboten; Leider nicht ganz billig oder deutlich über 100tkm
- Moped strippen; S-Cockpit o.ä;
(Die Gussräder finde ich halt nicht soo prickelnd)
b) R100R nehmen; wohl ein recht gutes Fahrwerk & Bremsen für ein Straßenmoped; & S-Cockpit o.ä.)
Allerdings möchte ich den Paralever - Tank nicht - mir gefällt die klassische Form besser;
Und der "fette ESD" der R gefällt mich auch nicht zwingend;
Evtl. könnte ich mich mit dem hochgelegten ESD der GS anfreunden (Hat das schon jemand bei der R eintragen lassen?)
ODER Hätte jemand eine Empfehlung für eine 2 in 2 - Anlage oder einen etwas eleganteren ESD, der
nicht zu laut ist und keinesfalls Leistung und Drehmoment (im mittleren Bereich) kostet?
c) Eine 100GS nehmen und das ganze Moped tiefer legen (auf das Niveau der R, etwas schmaleren Lenker, Wasserrohrverkleidung weg, Tank der Monolever & Rundscheinwerfer & S-Cockpit o.ä.
(dann wohl den hochgelegten ESD lassen)
? Es hat doch sicher schon mal jemand von Euch auch in meine Richtung gedacht?
? Welche Ergebnisse wurden erzielt? Mit welchen Schwierigkeiten oder "NICHT-Schwierigkeiten"?
Und die Lösung sollte auch legalisierbar sein
Besten Dank für Eure Anregungen & Hinweise
Grüße
AndreasGeändert von AndreasH (13.05.2020 um 18:25 Uhr)
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13.05.2020, 18:34 #2
AW: R 100RT - evtl. RS Monolever: Umbau zur R100 - S Monolever oder doch Paralever?
Ich entnehme:
Die Monolever würde dir prinzipiell gefallen, wenn sie denn wenigstens Speichenräder hätte.
Dazu brauchst Du ein Vorderrad einer RR oder gleich eines mitsamt der RR-Gabel und eine Paralever-Nabe. Diese musst Du abdrehen und passend einspeichen lassen.
Entsprechende Berichte gibt´s hier im Forum - Suche nutzen!
Das Ganze ist dann nicht ganz billig - musst incl. Replacementkit mit ca. 2000,- € + Arbeit rechnen.Beste Grüße
Hans
R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst
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13.05.2020, 18:40 #3
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13.05.2020, 18:48 #4
AW: R 100RT - evtl. RS Monolever: Umbau zur R100 - S Monolever oder doch Paralever?
Hallo Andreas
Nackte R 80 Monolever kaufen und umbauen.
Schau mal hier. Da hat sich Chris mit den Speichenrädern der Paralever und einigen Modifikationen eine schöne klassische BMW gebaut.
https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...=1#post1144882Viele Grüße Fritz
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13.05.2020, 19:01 #5
AW: R 100RT - evtl. RS Monolever: Umbau zur R100 - S Monolever oder doch Paralever?
Beste Grüße
Hans
R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
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13.05.2020, 21:30 #6
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AW: R 100RT - evtl. RS Monolever: Umbau zur R100 - S Monolever oder doch Paralever?
Hallo Andreas,
hole doch einfach eine ST für kleines Geld https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...7396-305-20696
und baue sie mit wenig Aufwand um. Da ist alles dran was Du dir wünschst, bis auf die Doppel-Auspuffanlage.
oder hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...06705-305-3611
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...10609-305-1437
Gruß EgonGeändert von Egon (13.05.2020 um 21:39 Uhr)
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14.05.2020, 05:45 #7
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AW: R 100RT - evtl. RS Monolever: Umbau zur R100 - S Monolever oder doch Paralever?
Servus,
Monolever auf Speichenräder <VS> R 100 R mit Paralever schön machen
Das läuft sich in etwa aufs gleiche raus. Vom Aufwand her, wie monetär... aber Speichenräder ist einfacher als Instrumente ändern, Tank finden und umbauen, Heckrahmen erleichtern, und sich an das Fahrverhalten mit der Wackelschwinge umzugewöhnen...
Bertl
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14.05.2020, 07:52 #8
AW: R 100RT - evtl. RS Monolever: Umbau zur R100 - S Monolever oder doch Paralever?
Hallo,
baue dir in die /7 eine K1 Gabel mit 305mm Bremsscheiben ein. Bei der Monolever wären mir zu viele Baustellen. Das Federbein taugt nichts, Von einer RT/RS das Hinterachsgetriebe. Für 1000er Zylinder ein HAG 32:10 zu nehmen ist absolut selten und damit teuer. Die Gußräder der Monolever sind in der Felgenbreite zu schmal für eine breitere Bereifung.
Gruß
WalterGeändert von Euklid55 (14.05.2020 um 07:55 Uhr)
Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung
Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))
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14.05.2020, 13:55 #9
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AW: R 100RT - evtl. RS Monolever: Umbau zur R100 - S Monolever oder doch Paralever?
Tach Andreas,
ich würde mir ein Paralever-Modell kaufen und dann nach meinen Bedürfnissen/Wünschen umbauen.
Unsere Boxer sind außschließlich Auf-/Umbauten, die auf den Fahrer/in zugeschnitten sind. Egal für welchen Einsatz.
Du weißt am besten was dir gefällt/taugt.
Wünsche dir viel Erfolg weiterhin ...
Grüße Ingo
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14.05.2020, 16:36 #10
AW: R 100RT - evtl. RS Monolever: Umbau zur R100 - S Monolever oder doch Paralever?
Wäre das vielleicht was für dich?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...9-490c5bcbe0b6
Gruß
WernerWenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...
Verstellbarer Bremshebel für R 100...
20.09.2024, 13:11 in Umbauten