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Thema: Das schwarze Museum
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01.06.2021, 19:59 #3611
AW: Das schwarze Museum
Nimm das, was in der DB empfohlen ist -das hält.
Gruß
Michael
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
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01.06.2021, 20:14 #3612
AW: Das schwarze Museum
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Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))
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01.06.2021, 20:36 #3613
AW: Das schwarze Museum
Es gibt doch Gewebe zum drüberziehen.
Gruß
Michael
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
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01.06.2021, 21:33 #3614
AW: Das schwarze Museum
Ich lese nicht Motorrad.
Manchmal rede ich Motorrad.
Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!
Elmar
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01.06.2021, 21:44 #3615
AW: Das schwarze Museum
Egal, ob Unterdruck- oder Benzinschläuche: Sobald sie mit Gewebe ummantelt sind, sind sie per sé nicht verwendbar...
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02.06.2021, 07:42 #3616
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02.06.2021, 08:19 #3617
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02.06.2021, 08:24 #3618
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AW: Das schwarze Museum
Nicht grundsätzlich. Mercedes hatte bis in die früher 2000er hervorragenden gewebeummantelten Rücklaufschlauch für die Dieseleinspritzdüsen auf Lager. Der war viel besser als "Erstausrüsterqualität" vom Zubehöronkel, den ich am liebsten mit dem Rest seines Schlauchs erwürgt hätte, nachdem der ganzen Motorraum mit Diesel versaut war.
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Grüße, Frank
R80GS, 3/88
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03.06.2021, 15:06 #3619
AW: Das schwarze Museum
Im Gegensatz zu Autos brauchen Motorräder Kraftstoffschläuche, die UV-beständig sind. Spart man an diesem Punkt und zieht stattdessen ein Gewebe drüber, beginnt die Schädigung an den Enden, wo das Licht zuerst durchkommt.
Gruß
Michael
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
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04.06.2021, 07:16 #3620
AW: Das schwarze Museum
Ganz einfach, die gewebeummantelten Schläuche, die man im normalen Zubehörhandel bekommt, gehen innerhalb kürzester Zeit kaputt (sie werden porös) und dann sucht man sich einen Wolf, weil man das dank der Gewebeummantelung nicht sieht.
Ich hab das ein paar Mal an Auto und Motorrad durch, seitdem meide ich die Dinger wie der Teufel das Weihwasser. Grad bei Unerdruckschläuchen sieht man es halt auch nicht, man muss sie alle auf Verdacht austauschen. Ein Benzinschlauch dieser Art hat bei mir schonmal fast einen Motorbrand verursacht, ich habs um Glück am Benzingestank gerochen und das Auto sofort stehengelassen. Nach Öffnen der Haube sprudelte es fröhlich mitten aus dem Schlauch, er war völlig porös und man sah es ihm nicht an.
Das hat nichts mit der Art des Schlauches an sich zu tun, sondern nur damit, dass man hier offenbar billigsten Schrott in ein Gewebe verpackt und den Kunden andreht.
Das es auch anders geht, zeigt ja der Beitragt von Frank. Mir war das letztens an meinem W210 auch aufgefallen, dass dort solche Schläuche im Rücklauf verbaut sind, da habe ich erstmal einen Schreck bekommen (sie waren dort aber auch schon länger drin und augenscheinlich dicht).
Telegabel von der K in Monolever =...
20.09.2024, 17:01 in Umbauten