Seite 25 von 29 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 285
  1. #241
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.837

    AW: Projekt "Flexxster", oder wie ich die Zeit im Winter totschlage....

    Moin,

    hat schon echt was. Vorne wuchtig hinten zierlich und schöne Farbgebung!!! Mir fehlt vorne auch das Schutzblech, hinten optisch fehlt es mir nicht, vom praktikablen schon. Das freie Dreieck, ohne Lufti, immer gut. Kannste den Absatz, Tank zum Heck eventuell noch etwas kaschieren!? Aber ist halt alles Geschmackssache

  2. #242
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.862

    AW: Projekt "Flexxster", oder wie ich die Zeit im Winter totschlage....

    ... auch wenn ich sie mir für mich nicht so bauen würde, und auch nicht so fahren wollen würde - ich finde sie klasse, genauso ! Glückwunsch !
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  3. #243
    Avatar von Flexx_Baxter
    Registriert seit
    08.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    279

    AW: Projekt "Flexxster", oder wie ich die Zeit im Winter totschlage....

    Es gibt da genug Hauben aus dem Zubehör.

    Die Fotos sind die TÜV-Version! Mein Prüfer möchte Siebe an den Ansaugtrichtern, deswegen habe ich meine offenen Trichter temporär gegen die Plastiktrichter mit Gitter getauscht.
    Des Weiteren benutze ich für die Kurbelwellenentlüftung einen aussenliegenden Rundfilter und deswegen die Stufe. Hier ist normalerweise noch der Filter.
    Es ist aber nicht zulässigen nach aussen zu entlüften. Eigentlich muss der Kurbelwellenschlontz in den Ansaugtrakt abgeführt werden. Bei offenen Ansaugtrichter etwas schwer ;-). Ich habe also den Entlüftungsschlauch dicht gemacht, in der Hoffnung das der Prüfer nix merkt

    Zitat Zitat von kosi Beitrag anzeigen
    Moin,

    hat schon echt was. Vorne wuchtig hinten zierlich und schöne Farbgebung!!! Mir fehlt vorne auch das Schutzblech, hinten optisch fehlt es mir nicht, vom praktikablen schon. Das freie Dreieck, ohne Lufti, immer gut. Kannste den Absatz, Tank zum Heck eventuell noch etwas kaschieren!? Aber ist halt alles Geschmackssache

  4. #244
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.837

    AW: Projekt "Flexxster", oder wie ich die Zeit im Winter totschlage....

    Mit dem offenen Dreieck ist gut, keine Haube!!! Mit Absatz meinte ich den Höhenunterschied zwischen Sitzbank und Tank. Lass den Motor nur nicht lange laufen mit dem dichten Schlauch!!!!!

  5. #245
    Avatar von Flexx_Baxter
    Registriert seit
    08.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    279

    AW: Projekt "Flexxster", oder wie ich die Zeit im Winter totschlage....

    Ich bin bezgl. der Linie etwas anderer Meinung. Die Verkleidung wurde soweit es ging am Tank ausgerichtet. Den Tank habe ich hinten angehoben und folgt der Linie des Höckers. Klar man könnte den Höcker mit GFK oder ähnlichem soweit modifizieren, dass der Abschluss dem Tank folgt, dass hat aber zur Folge, dass der Höcker mir zu massiv wird.

    Aber Ihr habt ja recht, dem das seine ;-)

    Die Kurbelwellenentlüftung ist nur für den TÜV dicht und sollte einer Geräuschmessung standhalten, danach baue ich wieder den Rundfilter dran.

  6. #246
    Avatar von Flexx_Baxter
    Registriert seit
    08.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    279

    AW: Projekt "Flexxster", oder wie ich die Zeit im Winter totschlage....

    Ja, da blau war noch der Beschichtung des Vorderrades alle ;-)

    Der Kennzeichenhalter ist halt die Konsequenz des kurzen Hecks. Alternativ könnte man einen seitlichen Kennzeichenhalter bauen, oder einen "Doppel-T-Träger" vom Heck soweit auskragen lassen, dass der benötigte Kennzeichenwinkel eingehalten werden kann. Beides finde ich persönlich nicht so gut.

    Aber jeder wie er möchte.

    Zitat Zitat von detulf Beitrag anzeigen
    Hi,

    erstmal, ich bewundere jeden, der so etwas kann. Daher zunächst grosses Lob...

    Aber mir gefällt dass Ergebnis nicht so gut - alles natürlich höchst subjektiv:

    a. Felgen mit unterschiedlichen Lackierungen - war "blau" alle ?
    b. Kennzeichenhalter passt stilistisch nicht
    c. "weggelassener Luftfilter" wirkt unfertig
    d. Bremssättel vorne gehören hinter das Tauchrohr
    e. "braun" ist nicht meine Sitzbankfarbe
    f. das ganze wirkt optisch unausgewogen/nicht im Gleichgewicht - was vorne mit der Halbverkleidung "massig" wirkt, fehlt hinten einfach (Sitzbank zu kurz, kein Schutzblech, etc)

    Klingt jetzt ziemlich nörgelig, aber ich wollte meine Meinung halt auch begründen. Und nochmal, ich habe höchsten Respekt vor Dir, weil Du es kannst (und natürlich vor den anderen, die soetwas auch können)

    Gruss

    Detlef

  7. #247
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.354

    AW: Projekt "Flexxster", oder wie ich die Zeit im Winter totschlage....

    Mahlzeit,

    also ich find die richtig gut gemacht ... UND (das ist für mich ein Hauptkriterium ) die Q sieht sehr gut fahrbar aus.
    Das Design ist fast schon klassisch, den Kennzeichenhalter find ich gut (Hauptsache nicht im Harleystile...)

    Mir gefällt der Racer optisch, auch unabhängig von den technischen Gimmicks ziemlich gut, würde da auch nichts mehr ändern.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  8. #248
    Avatar von Flexx_Baxter
    Registriert seit
    08.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    279

    AW: Projekt "Flexxster", oder wie ich die Zeit im Winter totschlage....

    So, jetzt aber das wirklich letzte Update meiner diesjährigen Umbauten!
    Gestern ist der Eimer tatsächlich durch die 21er Abnahme gegangen. Eingetragen wurde das Big Bore Kit, 38er Dellortos mit offenen Ansaugtrichtern, Zach-Auspuff + Hattech Y-Rohr, Habermannverkleidung, Stummellenker, Federbein, etc.

    Der ganze Spaß war nicht billig, da ich um die offenen Vergaser eintragen lassen zu können, eine Geräuschmessung nötig war. Da bin ich auch beim ersten Mal durchgefallen. Erst als ich den ganzen Abgasstrang mit DB-Eater zu gekleistert habe, hat alles geklappt.

    Eine kleine Info zur Eintragung eines BBK bei einer R80!
    SR hat nur ein Gutachten für die 100er Modelle. in der 2V-DB gibt es eine Kopie einer Eintragung für eine R80. Zusätzlich habe ich aber von BMW eine Erklärung, dass zwischen den Modellen R80 zu R100 keine fahrwerkstechnischen Unterschiede vorhanden sind. Mit diesen 3 Gutachten (SR BBK Gutachten, Kopie einer TÜV-Eintragung und die Bestätigung von BMW), war die Eintragung des BBK problemlos möglich.

    Ich glaube das war es und die BMW bleibt jetzt so ;-)

    P.S.: nochmals vielen Dank an die Forumbetreiber! Die DB ist Goldwert und hat mir das Leben sehr erleichtert. Ich habe die notwendigen Unterlagen für die Habermann + Eintragung BBK bei einer R80 aus dem Forum.

    P.P.S: Auch vielen dank an Detlev, der mir gerade beim Einbau des BBK sehr geholfen hat. Detlev hat die Töpfe und die Doppelzündung eingebaut

    Bis zum Treffen in der Weltstadt Bebra.

    VG
    Peter
    Geändert von Flexx_Baxter (17.06.2021 um 08:54 Uhr)

  9. #249
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.670

    AW: Projekt "Flexxster", oder wie ich die Zeit im Winter totschlage....

    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  10. #250
    Avatar von desertracer
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Als Südhesse in Bonn
    Beiträge
    1.928

    AW: Projekt "Flexxster", oder wie ich die Zeit im Winter totschlage....

    Zitat Zitat von Flexx_Baxter Beitrag anzeigen
    Ich glaube das war es und die BMW bleibt jetzt so ;-)
    So,so ...

    Und was war da noch mit Distickstoffmonoxyd

    So `ne Rakete muß doch auch fliegen können


    Dann machen wir halt in Bebra ein "Sultans of Sprit" Event

    Bis dann,

    Andreas
    Das Durchbrechen der Lichtmauer ist nur eine Frage des Tunings ...

Seite 25 von 29 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier