Ergebnis 11 bis 20 von 34
Thema: Schuberth C2 Innenpolster
-
11.08.2021, 19:14 #11
- Registriert seit
- 01.10.2008
- Ort
- Kr. GP auf dr Alb
- Beiträge
- 212
AW: Schuberth C2 Innenpolster
Ich hätte letztes Jahr das gleiche Problem, dass sich am C2 das Kopfpolster aufgelöst hat.
Ich hab wochenlang gesucht und viele Händler auch direkt kontaktiert.
Keiner hatte ein Kopfpolster in Gr 59. Manche hatten noch kleine Grössen.
Dann gab's halt nen neuen Helm
-
12.08.2021, 07:22 #12
- Registriert seit
- 02.08.2018
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 96
AW: Schuberth C2 Innenpolster
Das gleiche Problem habe ich für den S1 meiner Partnerin.
Nix mehr zu bekommen, außer dem KinnteilGruß
Klaus
Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)
-
12.08.2021, 07:29 #13
AW: Schuberth C2 Innenpolster
Gruß
Ekki
Perfektion ist, wenn man nichts mehr weglassen kann.
-
12.08.2021, 07:32 #14
AW: Schuberth C2 Innenpolster
Es grüßt aus Stormarn
Matthias
-
12.08.2021, 09:12 #15
AW: Schuberth C2 Innenpolster
Moin,
die gehen vom Maimalverschleiß aus... jeden Tag drei vier Stunden auf dem Kopf und in der Sonne und im Regen!
Ist wahrscheinlich wegen den amerikanischen Produkthaftungsgesetzen.
Wenn der 5 Jahre lang nur im Schrank hängt und alle zwei Wochen im Sommer mal on Tour ist hält er wahrscheinlich noch 20 Jahre.
Gruß
KaiGeändert von Kairei (12.08.2021 um 09:20 Uhr)
G/S Treiber,
verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja
-
12.08.2021, 09:58 #16
- Registriert seit
- 24.01.2017
- Ort
- Mönkeberg
- Beiträge
- 1.760
AW: Schuberth C2 Innenpolster
Fehleinschätzung. Ich empfehle, eine Werksführung bei Nolan oder Mavet in Norditalien oder bei dem von einigen Leuten gerne gebashten Magdeburger Hersteller mitzumachen.
Arai hatte auf der EICMA 2015 in Mailand ein paar Schnittmodelle ausgestellt, die den Fertigungsaufwand gut illustriert haben.
Von der DGUV gibt es eine Empfehlung für die maximale Gebrauchsdauer von Industrieschutzhelmen (Thermoplaste 4 Jahre, Duroplaste 8 Jahre), was die Helmschalen betrifft, kann man das durchaus auch auf Motorradhelme übertragen.
-
12.08.2021, 10:55 #17
AW: Schuberth C2 Innenpolster
Das glaub ich Dir,
aber wer benutzt hier seinen Helm 5 Tage die Woche jeweils 8 bis 9 Stunden am Tag vier Jahre lang????
Bei solcher Nutzung passt doch der Helm nach 2 Jahren nicht mehr!!!
Die Thermoplaste altern schneller, ja, aber reicht da der Luftsauerstoff aus?
Oder müssen da UV und Temperaturschwankungen dazukommen????
Gruß
KaiG/S Treiber,
verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja
-
12.08.2021, 11:21 #18
AW: Schuberth C2 Innenpolster
Sehe ich genauso, falls es sich um keinen Plaste-Helm handelt.
Meine Shoei werden im Durchschnitt 10 Jahre alt und werden dann ersetzt.
Die Polster sind nach 10 Jahren durch und es gibt kein Ersatzvisier mehr zu kaufen.
50 € per anno --> selbst als Schwabe gerade noch so akzeptabel
VG
Guido"Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)
-
12.08.2021, 11:59 #19
AW: Schuberth C2 Innenpolster
Hmmm,
mein C2 hat jetzt in den letzten 10 Jahren nur ca. 350 Std. Luft und Sonne gesehen.
Gruß Hans-JürgenManchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
"NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN?!"
Pfälzer ist Höchste was man werden kann. Aber nur durch Geburt.
Gründungsmitglied im "Schorle Racing Team"
http://www.3ddd.eu
-
12.08.2021, 12:45 #20
AW: Schuberth C2 Innenpolster
Hallo,
bei meinem BMW Systemhelm 4 Carbon ist innen alles zerbröselt. Wurde nur zu Treffen getragen.
Gruß
WalterIgnitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung
Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))
Welchen Rahmen nehmen?
03.06.2024, 07:07 in Restaurierung