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17.03.2022, 08:23 #21
AW: Hat der Bosch Anlasser der G/S mit Siebenrock Kit noch genug Kraft
Ist vielleicht etwas OT,aber doch nah beim Thema.
Eine BMW anzuschieben (1000 ccm, ggf. höher verdichtet) ist nicht einfach.
Man braucht Helfer beim Schieben oder Gefälle (dann möglicherweise nur 1 Versuch )
Zur Vorbereitung den zweiten Gang einlegen und den Moter rückwärts gegen den OT schieben. (so gewinnt man etwas Schwung, bevor die erste Verdichtung kommt.)
Zündung einschalten und mit dem Killschalter wieder ausschalten.
(Benzinhahn auf, Choke Stufe 2)
Jetzt mit gezogener Kupplung auf den Fußrasten stehend Geschwindigkeit aufnehmen (je mehr, desto besser), Helfer oder Gefälle.
Unmittelbar vor dem Startversuch den Killschalter auf neutral stellen, auf die Sitzbank plumpsen lassen und im Augenblick der höchsten Kompression (Popo/Sitzbank) die Kupplung schnalzen lassen.
Gefühlvolles Einkuppeln führt mit Sicherheit zum Scheitern.
Bei Bing Gleichdruckvergasern anfänglich kein Gas geben, erst wenn Lebenszeichen kommen.
Gruß Ulli
Der Irrtum wird nicht zur Wahrheit weil er sich ausbreitet und Anklang findet.
Mahatma Ghandi
Wissenschaft ist die Ermordung schöner Theorien durch hässliche Tatsachen
Albert Einstein
http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...alerien/VV+01/
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17.03.2022, 10:11 #22
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17.03.2022, 10:37 #23
AW: Hat der Bosch Anlasser der G/S mit Siebenrock Kit noch genug Kraft
Hier mal ein Gewichtsvergleich der verschiedenen Anlasser-Typen:
Valeo/Frankreich: 2,7 kg (eigene Wägung meines Ersatzanlassers)
Toyota/Nippon Denso: 2,7 kg (Wägung von Andreas M., danke dafür)
Bosch: 4,5 kg (Wägung von Detlef, danke dafür)
Gruß,
Florian
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17.03.2022, 21:31 #24
AW: Hat der Bosch Anlasser der G/S mit Siebenrock Kit noch genug Kraft
Hallo Rafael,
ich habe auch den alten Bosch-Anlasser durch einen Valeo ersetzt. Insbesondere bei Kälte zieht letzerer noch richtig durch, wenn der Bosch schon anfängt schlapp zu machen. Fahre auch eine G/S mit dem 7Rock-Powerkit.Grüße aus dem Remstal
Joachim
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
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18.03.2022, 18:05 #25
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AW: Hat der Bosch Anlasser der G/S mit Siebenrock Kit noch genug Kraft
Indem man einfach einen solchen bestellt.
Man kann auch einen einfachen nehmen, warten bis die Magnete abfallen und sie dann mit gutem Klebstoff neu einkleben. So hab ich das gemacht. Ist aber viel Arbeit._______________________
Grüße, Frank
R80GS, 3/88
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02.04.2022, 11:21 #26
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AW: Hat der Bosch Anlasser der G/S mit Siebenrock Kit noch genug Kraft
Hallo Rafael,
Ich kann Joachim nur beipflichten: Bei meiner G/S mit 1000er-Fallert-Kit tut sich der Bosch in der kälteren Jahreszeit schon recht schwer. Seit vorletztem Jahr habe ich eine Gel-Batterie drin, damit ist es etwas besser geworden. Trotzdem: Wenn es sehr kalt ist, dann muss ich schon auch 'mal fremdstarten. Dann liegen um die 14 Volt an, und mit so viel "Saft" hat dann auch der Bosch keine große Mühe mehr.
Grüsse
Martin
Messungen an der Zündspule
14.06.2024, 13:54 in Elektrik