Gimpel
Aktiv
Sowas hatte ich auch mal! Ein Geruchserlebnis!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist schlimmer, ne klappernde GS wo auf beiden Seiten die Stößel zerbrochen sind, oder ne veredelweiste RS mit "einem" Hydro Stößel?
Die Woche könnte schlimmer Anfangen.
https://www.dropbox.com/s/at59i73xn1c0cju/VID_20220504_155233.mp4?dl=0
... ne veredelweiste RS ...
Was ist schlimmer, ne klappernde GS wo auf beiden Seiten die Stößel zerbrochen sind,
Zu den gebrochenen Stößeln, wie passiert sowas?
Neue Erkenntnis zu den EW Stößeln,
dieses mal waren sie nicht voll ÖL, aber die Passgenauigkeit lässt die Luft beim montieren nicht raus, das drückt den Deckel dann immer wieder nach oben.
...
Zündkerze beim reindrehen, zuerst von hand und dann mit drehmo ein knack noch weit vor dem zu erreichenden wert… zündkerze raus. Und neue zündkerze bestellt….
Mit dem richtigen Drehmoment angezogen?
NGK C hat ein 10mm Gewinde und nur 10-12 Nm Anzugsmoment.
Naja grundsätzlich nehme ich keinen, aber da mein gefühl für die kleineren nebenkerzen noch etwas fehlt, lieber auf nummer sicher gehen ;-)Ich habe ja bereits viel im Leben (mit)gemacht.
Aber die Zündkerzen an ner Q mit dem Drehmomentschlüssel.........also neeeee.
VG
Guido
Nach 30 Jahren (in stets gut gefetteter Umgebung) ist der Gleitfuß der zweizügigen Gaszugaufnahme in der Lenkerarmatur so verschlissen, dass sich der obere Gaszug selbsttätig aushängen konnte.
Anhang anzeigen 303914 Anhang anzeigen 303915
Glücklicherweise ist der Reibpartner, das Armaturengehäuse, nur wenig in Mitleidenschaft gezogen.
Anhang anzeigen 303916
Jetzt ist das Notreparatur–Provisorium entfernt und alles wieder schön…
Gruß,
Florian
Der Stift des Grauens, nur nachzusehen ob er noch da ist, reicht nicht immer.
Hier ist er noch da, sogar recht stramm.
Trotzdem bereits soweit raus das sich die Lagerschale verdrehen konnte und die Ölversorgung zu den Köpfen abgedreht hat.
Hallo Patrick,
ersetzt Du bei Deinen Reparaturen den Stift dann durch die abgesetzte Madenschraube?
Gruß, Wolfram
Weia!Der Stift des Grauens, nur nachzusehen ob er noch da ist, reicht nicht immer.
Hier ist er noch da, sogar recht stramm.
Trotzdem bereits soweit raus das sich die Lagerschale verdrehen konnte und die Ölversorgung zu den Köpfen abgedreht hat.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen