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Thema: R100RT "Inge"
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19.06.2022, 15:27 #11
AW: R100RT "Inge"
Hallo Bölkstoff,
Wie Walter schon schrieb, offene Trichter und Bing Gleichdruckvergaser wird nichts, auch nicht mit Trichterverlängerung wenn du vernünftig fahren willst. Wenn's nur um die "Schau" vor der Eidiele geht ist das OK.
Wenn du aber offene Trichter möchtest.....Dell Orto oder Mikuni Schiebervergaser......kein Gleichdruck! Es liegt am System...
Micha
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19.06.2022, 15:52 #12
AW: R100RT "Inge"
Hallo,
der Bremshebel hinten darf max. senkrecht zur Zugstange stehen, siehe Handbuch. Die BING Vergaser erwarten einen Luftfilter um eine Druckdifferenz zu erzeugen. Offene Vergaser werden zu laut für das Baujahr.
Gruß
WalterIgnitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung
Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))
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19.06.2022, 16:36 #13
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19.06.2022, 16:46 #14
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AW: R100RT "Inge"
Danke für den Hinweiß mit der Zugstange!
Werde das mal checken... war beim Kauf bereits so bzw. Bremse funktioniert einwandfrei so - Werd mal den Hebel in der Verzahnung umsetzen und dann im Winter eh Beläge checken bzw. ggf. Nabe mal ausdrehen (lassen)... leider keine Drehbank vorhanden
Naja Kohle ist bei jedem hier vorhanden, bei einem mehr bei dem anderen weniger - im Endeffekt verbindet doch die BMW Boxer und nicht die Summe des Bankkontos :)
Ich versuche soviel wie möglich selbst zu machen und dabei zu lernen - der Weg ist das Ziel!
LG Tobi
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20.06.2022, 08:29 #15
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AW: R100RT "Inge"
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Grüße, Frank
R80GS, 3/88
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20.06.2022, 09:14 #16
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AW: R100RT "Inge"
keine Ahnung - nachdem die Raask leider nacharbeit erfordert bzw. meiner Meinung nach nicht ideal ist, hab ich es kurzerhand so montiert das ich am meisten Platz in Richtung Füßchen hab
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20.06.2022, 09:24 #17
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AW: R100RT "Inge"
Hallo bölkstoff,
versetze den Bremshebel am Hinterradgetriebe auf der Verzahnung der Bremsnockenwelle um einen Zahn im Uhrzeigersinn, dann sollten die zur Minimierung der Betätigungskraft geforderten 90° beim Anlegen der Backen zu erreichen sein.
Beste Grüße, Uwe
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20.06.2022, 09:52 #18
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20.06.2022, 10:09 #19
AW: R100RT "Inge"
Hallo
Bevor der Bremshebel an der Verzahnung vesetzt wird ist ratsam vorher mal die Belagstärke zu prüfen ob noch genug vorhanden ist bevor Metall auf Metall kommt.
Am kleinen Anzeigebegrenzer des Bremshebels lässt sich das dann nicht mehr korrekt ablesen.Viele Grüße Fritz
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20.06.2022, 10:27 #20
AW: R100RT "Inge"
Die BING Vergaser erwarten einen Luftfilter um eine Druckdifferenz zu erzeugen.
Der Prüfstand wird vermutlich das Gegenteil behaupten, Fakt ist aber, der Motor lässt sich gut fahren, keine Löcher, dreht oben sehr frei.
Grüße, Hendrik"Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein
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24.09.2024, 14:17 in Zubehör