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05.11.2023, 11:15 #11
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AW: Und wieder mal die Ladekontrollleuchte
Schade deshalb wenn der Einbau eines Widerstands mein Problem gelöst hätte.
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05.11.2023, 11:18 #12
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05.11.2023, 11:19 #13
AW: Und wieder mal die Ladekontrollleuchte
Welcher Stator ist denn verbaut? Vermutlich der -005 Stator, kann man an der Seite erkennen. Da du einen „neuen“ Rotor eingebaut hast, kann es sein, dass der nicht optimal gewickelt wurde, d.h. trotz Widerstand startet die Lima erst bei 1.500 1/min. Das ist ein minimales Manko. Wichtig ist, dass nach dem Start die LKL erst unterhalb von ca. unter 1.100 - 1.200 1/min glimmt.
Das Phänomen konnte ich schon auf dem Prüfstand nachvollziehen.
Wie kann man testen, ob es der Widerstand ist? Ein Kabel zwischen B+ roter Anschluss an der Diodenplatte und DF, rechter schwarzer Anschluss am Kohlehalter verbinden und Motor starten. Erlischt die Lampe weiterhin bei 1.500 1/min ist meine obige Vermutung, geht sie deutlich früher aus ist es der fehlende Widerstand.
HansR 100 GS '92 Nur eine, aber meine.
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05.11.2023, 11:22 #14
AW: Und wieder mal die Ladekontrollleuchte
Die Platinne von Siebenrock hab ich auch verbaut, funktioniert mit dem originalen Setting prima, mit Licht ca. 14 Volt.
Daß die Ladekontrolle erst bei 1500 U/min ausgeht ist bei mir auch so, kann aber auch am (bei mir) mechanischen Drehzahlmesser liegen, der in meinem Fall ca. 500 U/min zu viel anzeigt (gegenüber der Stroboskoplampe zum Zündung abblitzen).
Gruß OlafR90/6
Simson S51
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05.11.2023, 11:30 #15
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AW: Und wieder mal die Ladekontrollleuchte
Batterietrenner 2023
20.09.2024, 07:03 in Elektrik