Ergebnis 1 bis 10 von 30

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #7
    Avatar von Türmer
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    40724 Hilden
    Beiträge
    626

    AW: G/S-Felge auf GS-Nabe Vorderad

    Zitat Zitat von Pjotl Beitrag anzeigen
    Tach Stephan,

    In welcher Gabel ist dies montiert; muss da der Bremssattel bearbeitet, oder die Scheibe distanziert wercden?
    Moin zusammen,

    ich darf das dann mal Auflösen.
    Die Nabe ist von einer GS, die Felge ist eine San Remo Felge. Menze in Hagen hat mir das Rad für meine Q gefertigt.
    Das Rad wird in einer GS Gabel, die in einer G/S verbaut ist, gefahren. Mit einem 4 Kolben Bremssattel einer R 100 R und der Bremsscheibe dazu. Passt soweit alles ohne irgendwelche Änderungen.

    Wenn die 320er HE Bremsscheibe weiter montiert werden soll, muss der Bremssattel ein wenig bearbeitet werden oder weiter nach außen montiert werden. Aus diesem Grund habe ich auf die Orginal Bremsscheibe umgebaut. Das hat ohne Änderungen gepasst.

    Ist eingetragen und fährt sich sehr gut. Und bremst auch vernünftig.

    Ich wollte es wegen der Optik haben. Vorne Kreuzspeiche und hinten konventionell Eingespeicht hatte ich über 8 Jahre und es hat das Auge 👁️ immer wieder beleidigt. 😉

    Hier mal Vorher und Nachher Fotos.

    vg, Ralf
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_7340.jpg   68763CDE-F8C3-42CE-833A-CE09FBEC0785.jpg  
    Geändert von Türmer (27.03.2024 um 16:22 Uhr)
    Q Gruß vom Türmer ohne Turm, Ralf

    Und immer eine Hand breit Luft unterm Zylinder

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier