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Thema: Diodenplatte/Regler Einheit
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26.01.2011, 21:32 #11
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WENN DU EINEN BLEI/Säureakku hast macht der Regler/wandler auch keine Probleme.Mir hat es aber auch eine Hawkerbatterie platt gemacht nachdem ich es eingebaut hatte. Ich glaube das die Ladespannung von ca. 14.5 V für diese Batterie einfach zu hoch ist.Die mögen viel Strom aber nicht so gerne zuviel Spannung.
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27.01.2011, 18:15 #12
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27.01.2011, 18:18 #13
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Hallo Pudeltreiber,
mein Regler lädt auch so hoch. Also bis 14,5V auf jeden Fall. Aber nur bei höheren Drehzahlen. Wenn ich unter 4000U/min bleibe, lädt das Teil bis 13,5V. Habe eine Autobatterie eingebaut. Der scheint es aber nix auszumachen. Mal sehen, wie es sich in Zukunft machen wird.
Gruß
Pit
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27.01.2011, 19:54 #14
Die 14,5 Volt sind für einen Bleigelakku tödlich.
Dann stimmt was nicht an Deinem Laderegler.
Am besten man hat einen Laderegler der schon bei 13,5 Volt zu macht.
Ich habe bei mir über die gesamte Drehzahl nicht mehr als 13,5 Volt Ladespannung.
Unter den schlechtesten Umständen kann so ein Bleigelakku auch wie eine Bombe unter dem Hintern explodieren.
Bei jedem dieser Akkus gibt es Ladedatenblätter.
Ich habe auch eine Hawker bei mir drin,aber der Laderegler meiner GS macht schon bei 13,5 Volt zu.
Ein Behördenregler ist der Tod der Bleigelakkus,es sei den Mann oder Frau eiert nur im Stadtverkehr rum.
Also bei mir ist alles bestens,ich habe es auf dem letztjährigen Korsikatrip getested.
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27.01.2011, 20:48 #15
Ok, dann die ganze Geschichte:
Wie gesagt, drei Akkus waren hinüber - nicht einfach leer, sondern platt - Zellenkurzschluss oder sonstwas - mausetot. Ließen sich nicht mehr laden.
Bei zwei Akkus ist das zu Hause passiert. Das gibts ja wohl mal, dass ein relativ neuer Akku verreckt. Garantie - kein Problem.
Hinweis auf eine Fehlfunktion des Reglers war, dass ich vielleicht drei- oder viermal meine, aus den Augenwinkeln heraus gesehen zu haben, dass während der Fahrt die Ladekontrolle aufblitzte. Wie oft das tatsächlich passiert ist, weiß ich natürlich nicht - wer guckt da schon dauernd hin?
Habe den Regler an Data-Kleiber zurückgeschickt zur Überprüfung - und nach ewigen Zeiten und nur auf Nachfrage hin als gecheckt und i.O. zurück bekommen.
Ich hasse es, im Urlaub mit vollem Gepäck im Kreisverkehr stehen zu bleiben!!!
Deswegen hab ich das Teil nicht wieder eingebaut - Geld zurück, Minderung oder Wandlung wollte Data-Kleiber nicht.
Das Teil liegt bei mir rum - ich schaffs nicht, es als überprüftes! Bastlerobjekt ohne Garantie in der Bucht zu verticken.
Schließlich gibts viele Kreisverkehre - ich will da niemanden mit ner platten Batterie treffen!
Die Hilfsbereitschaft der Biker in Beaucaire war übrigens super!
Gruß Ferdi
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01.02.2011, 00:40 #16
Bei welcher Spannung machen denn die Serien Wehrle-Regler dicht ?
Nich, das meine neue Hawker leiden muss !?nordische Grüße, Achim
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01.02.2011, 19:15 #17
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01.02.2011, 19:17 #18
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01.02.2011, 19:42 #19
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01.02.2011, 19:50 #20
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Der data-Kleiber Regler bringt bei mir ob mit oder ohne Last 13,9 Volt.
Überigens läßt sich dieser Regler mit eingebauter Diodenplatte von der Spannung her einstellen.
Schraube reindrehen = weniger Volt.
Gruss ManfredGeändert von Blue QQ (01.02.2011 um 19:54 Uhr)
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