Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42
  1. #11

    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    158
    Hallo,
    habs gestern endlich geschafft, das Getriebe auszubauen - zumindest fast. Es hat alles super geklappt, nur bekomm ich die Tachowelle nicht aus dem Getriebe. Ich habe die Schraube vom Massekabel natürlich gelöst, das Massekabel beiseite gelegt. Aber wie bekomme ich jetzt die Tachowelle heraus? Unter dem Gummiteil sieht man ja den Eingang, aber da ist alles ziemlich verrostet und in meinem Handbuch steht: nach Lösen der Schraube Tachowelle herausziehen. Aber da bewegt sich nichts! Gar nichts! Der Rest hat ohne Probleme geklappt und alle Schrauben sind schon gelockert, die Schwinge nach hinten geschoben. Der Ausbau hängt nur noch an der Tachowelle.
    Wäre super, wenn mir jemand nen Tipp geben könnte, wie ich das Teil da am besten rausbekomme.

    Danke und schönen Sonntag,
    Berti

  2. #12
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Einfach am Metallteil mit der Zange schnappen und etwas hin- und herdrehen.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  3. #13

    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    158
    Danke Hubi, das habe ich auch probiert, aber es bewegt sich gar nichts!!

  4. #14
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.947
    Hallo,

    WD40 auf den Stutzen unter dem Gummi und einen Tag warten.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #15

    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    158
    Ich werde am Freitag das Getriebe komplett ausbauen, nachdem ich es vor 2 Wochen nicht geschafft habe. Am Samstag werde ich es überholen.
    Damit ich das auch wirklich hinbekomme, wollte ich nochmal fragen, wie genau die Tachowelle im Getriebe "befestigt" ist, damit ich nichts kaputt mache?!

  6. #16

    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.083
    Die Frage hat Hubi doch schon detailliert beantwortet. Das Teil ist gesteckt und geklemmt. Was fehlt Dir noch?
    Geändert von Dirk (22.02.2011 um 16:31 Uhr)
    Grüße, Dirk


    What others think of me is none of my business.

  7. #17
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    13.039
    Zitat Zitat von Berti91 Beitrag anzeigen
    Damit ich das auch wirklich hinbekomme, wollte ich nochmal fragen, wie genau die Tachowelle im Getriebe "befestigt" ist, damit ich nichts kaputt mache?!
    Hi ,

    die Tachowelle ist nur gesteckt und durch die Schraube gesichert.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1050904.jpg 
Hits:	46 
Größe:	56,8 KB 
ID:	29207
    Die Schraube muß ganz raus sein, und dann sollte die Welle auch rauskommen.
    Ansonsten helfen WD40 und Hitze.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  8. #18
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.795
    Zitat Zitat von Pjotl Beitrag anzeigen
    ... Ansonsten helfen WD40 ...

    Hallo zusammen,

    alle benutzen für alles immer gerne das WD40, ich auch, aber nicht als Rostlöser.

    Da gibt es deutlich bessere, z.B. Caramba Rostlöser und ähnliche. Das WD40 kann alles nur ein bisschen, aber alles nicht wirklich gut.

    Siehe auch HIER.

    Wenn man genau weiß, was man will, sollte man speziellere Sachen nehmen, z.B. Rostlöser oder Kriechöl.
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  9. #19
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.251
    Zitat Zitat von Gummikuhfan Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    alle benutzen für alles immer gerne das WD40, ich auch, aber nicht als Rostlöser.

    Da gibt es deutlich bessere, z.B. Caramba Rostlöser und ähnliche. Das WD40 kann alles nur ein bisschen, aber alles nicht wirklich gut.

    Siehe auch HIER.

    Wenn man genau weiß, was man will, sollte man speziellere Sachen nehmen, z.B. Rostlöser oder Kriechöl.
    Da stimme ich dir zu: z. B. Caramba Rasant ist wohl deutlich besser als Rostlöser geeignet
    Klaus der Franggnsagg

  10. #20

    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    158
    Wenn das schon alles rostig ist, wäre es dann sinnvoll, die Tachowelle zu wechseln? Gummikappe wird sowieso erneuert. An dieser Stelle ist das Getriebe ja anfällig auf Wasser, oder?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier