Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 99 von 99
  1. #91

    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    7

    wrooooooooom ist ja wohl untertrieben :D

    So, der Umbau ist fertig. Bin vorhin auf der Kuh zur Arbeit geritten, und wollte da garnicht anhalten... Ärger mit den Nachbarn seh ich auch schon auf mich zukommen, aber das ist es mir wert! Jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage was ich mit dem Vergaser mache. Kommt ja doch ne ganze Ecke mehr Luft rein als vorher (hab auch nen K&N Filter drin). Wie habt ihr das gemacht? Ich hab die Kuh erst seit kurzem, und möchte mir da nix kaputt-einstellen.

    WROOOOOOOOOOOOOOM!

    Eduard

  2. #92
    traebbe
    Gast
    Hallo Eduard,

    Warum Ärger mit den Nachbarn?
    Ich denke, dss der Umbau legal ist, schliesslich wurden eine nicht kleine Anzahl der Kühe so ab Werk ausgeliefert.
    Letztendlich werden die Graukittel beim nächsten Termin über Wohl und Wehe entscheiden.
    Die Rennleitung kann vielleicht auch noch nachmessen (steht die Lautstärke eigentlich noch in den Papieren drin??).
    An den Gasern würde ich, ausser Reinigen und Einstellen, erstmal nix ändern, wenn sie gut läuft, d.h. ohne Loch von unten heraus bis oben sauber durchzieht.

  3. #93
    Avatar von Peter200D
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Großmehring
    Beiträge
    1.955
    bei mir ja, mit 85 dB(A).

  4. #94
    Avatar von J.B.K
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    24943 Flensburg
    Beiträge
    821
    Hallo, so habe jetzt meine Teile auch für den Umbau zusammen. Stelle jetzt aber fest das ja der Motorentlüftungsschlauch ja nicht mehr passt. Habt Ihr einen neuen Schlauch genommen oder den alten Schlauch verlängert? Wie habt Ihr dass gelösst?
    Gruß Hannes

  5. #95
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.038
    Hallo Hannes,
    ich habe den Formschlauch vom Motorentlüftungsventil direkt in die rechte Hälfte des Luftfiltergehäuses gestöpselt. Dort ist ein Kanal zum rechten Ansaugstutzen vorhanden. Paßt zwar nicht 100%ig aber geht.
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

  6. #96
    Avatar von J.B.K
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    24943 Flensburg
    Beiträge
    821
    Jo danke für die Info. Ich hab das jetzt so gelöst:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bild 492.jpg  
    Gruß Hannes

  7. #97
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.938
    Hallo,

    für ganz Ordentliche ...

    Gruß
    Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PICT2262.jpg   PICT0688.jpg  
    Geändert von Euklid55 (08.06.2011 um 20:36 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #98

    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    55278, Rhein-Hessen
    Beiträge
    104
    Nachdem ich mich durch verschieden Themen zum RuLuFi gelesen habe, tja, da wird halt jetzt auch mal gebastelt.
    Warte jetzt nur noch auf die Teile. Dann noch den Runden Filtereinsatz und ein anderes Ansaugrohr.

    Mal gespannt, ob ich noch was verändern muss. Aber die Ältere R45 mit Rundem war von der Bedüsung identisch.

    Manfred

  9. #99
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    38543 Hillerse
    Beiträge
    25

    Alternatives Rundluftfilterhäuse

    Hi,
    ich bin auch Fan vom Rundluftfilter.
    Die Ansauggeräusche wurden ja schon hinlänglich beschrieben.. Und ein wenig Drehmoment kann es schon bringen.
    Nerven tut ja das "Gefummel" mit den Spangen unten und links und der Gewindestange.
    Es gibt auch Gehäuse bei denen dieses Gefummel entfällt und es auch den Spalt zwischen den Gehäusehälften nicht mehr gibt.

    Die Alternative kann dann so
    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery/v/Benutzergalerien/LeiBaMei/LuftfiltergehaeuseGFK.jpg.html
    oder so
    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery/v/Benutzergalerien/LeiBaMei/Carbondeckel-Zuendungneu.jpg.html
    aussehen..

    Viele Grüße an die Rundluftfiltergemeinde
    Christian
    Geändert von LeiBaMei (29.08.2011 um 21:42 Uhr)

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier