Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48
  1. #11

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.107
    Hallo Walter,
    da gewöhnt man sich schnell dran.
    Gruß
    Pit

  2. #12

    Registriert seit
    12.07.2011
    Ort
    78662 Bösingen
    Beiträge
    6
    Hallo Pit

    vielen Dank für die Info.

    Hats du Bilder von der Schwimmendenlagerung?
    Ich bin für alles offen wenn die Bremsleistunggesteigert wird.

    Gruss Jörn

  3. #13

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.107
    Hallo Jörn,
    kann ich Dir schicken. Hier mal ein Auszug.
    Aber ich kann Dir sagen, dass Du dafür gutes handwerkliches Geschick mitbringen musst. Das ist alles gar nicht so einfach zu bewerkstelligen.
    Einfach drauf los basteln ist hier nicht.
    Gruß
    Pit
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1a83_3.jpg   2.jpg   8f2d_3.jpg   BREMBO-P4.jpg   Bremse06.jpg  

    aV1Cc4K0-a3c6ed8759f5c8deffb1723c481f24a3.jpg   DSCF1150.JPG   aV1Cccdr-a3c6ed8759f5c8deffb1723c481f24a3.jpg   aV1Ng8W9-a3c6ed8759f5c8deffb1723c481f24a3.jpg  
    Geändert von gespannpit (16.07.2011 um 15:17 Uhr)

  4. #14
    Avatar von robby ausm tal
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Wuppertal Katernberg
    Beiträge
    360
    Zitat Zitat von gespannpit Beitrag anzeigen
    Hallo Walter,
    da gewöhnt man sich schnell dran.
    Stimmt genau. Vor allem bei häufigem Winterbetrieb halten die Gelenke und die Lager des Zangenträgers nicht so besonders lange und dann wird das zu einem Kostenfaktor.
    Sonnige Grüße
    R
    bby ausm tal

  5. #15
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.933
    Hallo,

    sehr interessant. Gibt es für den Lichtmaschinenantrieb und Befestigung noch Detailaufnahmen? Ich suche noch so eine Lösung für einen Kompressor.
    Warum die Lagerung nicht in Bronze? Da macht der Winterbetrieb wenig aus.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (16.07.2011 um 21:26 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #16
    Avatar von Knuffi
    Registriert seit
    03.11.2009
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    48
    Hallo,

    die Fotos sind sehr interessant. Ich vermisse nur leider Beispiellösungen in original BMW-Schwingen, habe dazu auch selbst noch nicht viel gesehen.
    Besonders würde es mich interessieren, welche Naben inkl. Bremsscheiben und Sättel überhaupt in eine original Schwinge reinpassen würden, und das noch mit der Größe 18''.
    Ich habe hier eine Nabe liegen, könnte /7 sein, die hat 4 Rippen. Zusammen mit /7 Scheiben geht das in die Schwinge, jedoch gehen keine Sättel drauf, zumindest nicht die Brembo der /7, da die an die Speichen stoßen. Die Nabe (oder die Sättel) müsste wohl schmäler gebaut sein.
    Dann habe ich noch eine BMW-Nabe mit 3 Rippen, die ist schmaler. Die ist leider in einem schlechten Zustand, und nur zum Ausprobieren lohnt sich ein Einspeichen nicht, zumal das Innenleben fehlt.
    Ich habe heute eine Doppelscheibenbremse an einer 850er Guzzi California (EML-Schwinge)mit orig. Naben gesehen, die sah recht schmal gebaut aus, da passten sogar die Halterungen für die Bremssättel mit ihren Lagern mit auf die Achse zwischen die Schwingenholme. Das hat mir sehr gut gefallen, war jedoch 15''.
    Vielleicht gibt es ja eine ähnliche Lösung auch für die /2 Schwinge.

    Gruß
    Manfred

  7. #17
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.933
    Zitat Zitat von Knuffi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die Fotos sind sehr interessant. Ich vermisse nur leider Beispiellösungen in original BMW-Schwingen, habe dazu auch selbst noch nicht viel gesehen.
    ... Die Nabe (oder die Sättel) müsste wohl schmäler gebaut sein.
    Dann habe ich noch eine BMW-Nabe mit 3 Rippen, die ist schmaler. Die ist leider in einem schlechten Zustand, und nur zum Ausprobieren lohnt sich ein Einspeichen nicht, zumal das Innenleben fehlt.
    Ich habe heute eine Doppelscheibenbremse an einer 850er Guzzi California (EML-Schwinge)mit orig. Naben gesehen, die sah recht schmal gebaut aus, da passten sogar die Halterungen für die Bremssättel mit ihren Lagern mit auf die Achse zwischen die Schwingenholme. Das hat mir sehr gut gefallen, war jedoch 15''.
    Vielleicht gibt es ja eine ähnliche Lösung auch für die /2 Schwinge.

    Gruß
    Manfred
    Hallo,

    von BMW gibt es noch einen Nabe mit 2 Stegen. Die ist dann ungeeignet für ein Gespann. Besser ist die Guzzi Lösung von Walter mit 15".

    Gruß
    Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt.JPG  
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #18
    Avatar von Knuffi
    Registriert seit
    03.11.2009
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    48
    Hallo,

    habe mal meine Fotos durchforstet und dabei diese Fotos gefunden. Ich glaube, die stammen vom EGT 2009.

    Vielleicht erkennt das jemand, jedenfalls schaut diese Lösung nicht schlecht aus.
    Es könnte eine BMW-Nabe verbaut sein, aber geht das auch mit 18''?

    Gruß
    Manfred
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC01421.jpg   DSC01420.jpg  

  9. #19

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685
    Hm, ähnlich den alten EML-Haltern. Nur Innen, statt Aussen gelagert (?)




    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  10. #20
    Avatar von ocki
    Registriert seit
    12.09.2009
    Ort
    Kirchzarten bei Freiburg
    Beiträge
    108
    Hallo,

    ich könnte noch folgende Lösung beitragen, die an meinem Gespann realisiert ist.
    Ich habe das auf Kreuzspeichen-Rad umgebaut. Dadurch dass die Speichen da anders liegen, passt auch ein 18-Zoll Rad. Lediglich die Achsaufnahme muss man ändern. Als Bremse habe ich eine 8-Kolben-Zange von Spiegler. Vorher hatte ich eine 4-Kolben Bremse. Und ich muss sagen, der Unterschied ist nicht so gewaltig. Wenn ich die 4-Kolben Zange nicht woanders eingebaut hätte, dann würde ich die 8-Kolbenzange wieder wegbauen.
    Leider kann ich gerade kein Foto schicken, da ich bis Anfang August noch in Kanada bin. Aber wenn jemand weiss wie man im Forum was sucht, dann müsste er eigentlich ein Foto davon finden, denn das habe ich schon mal, vielleicht vor einem Jahr oder so, gepostet. Da gab es auch einen Fred dazu.
    ... Hüte dich vor der Weltanschauung derer die die Welt nicht angeschaut haben...

    frei n. A. v. Humboldt

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier