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Thema: R100RT - startet nicht mehr
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15.07.2008, 20:50 #11lexhalconGastOriginal von Rimany
Es ist in der Tat so, daß die Ursache die BATTERIE war.
Ne neue rein, und gut ist!
Die geniale Anleitung zur Fehlereingrenzung hier (Es gibt schon ein paar Unverzichtbare in diesem Forum! ) habe ich noch nicht ausprobiert - meine Qühe stehen aus anderen Gründen seit Wochen ungenutzt im Stall - aber: Laut Rolf Themel, einem Q-Doktor im Raum KölnBonn, ist es zumindest bei RSen und RTs normal, dass sie immer wieder nachgeladen werden müssen.
Da lob ich meine 80/7 mit Lichtschalter. Vor´m Starten Licht aus, und sie läuft immer an. Die RS bekommt halt alle drei Wochen das blaue Kistchen angehängt. Auch nicht so schlimm. Trotzdem werde ich dem im Urlaub mal nachgehen.
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31.07.2008, 17:42 #12TomHGast
Na prima Armin, Hauptsache die Gute läuft wieder...
Ich weiß ja jetzt nicht wie die Zündschalter/Schlüsselschalter bei den RT's oder RS's aufgebaut sind, meine "Dotti" hat folgende Stufen:
AUS - PARKLICHT - ZÜNDUNG - ZÜNDUNG/STANDLICHT - ZÜNDUNG/FAHRLICHT !!
Hier lässt sich auch prima ohne Licht starten und das Licht erst dann zuschalten, wenn der Boxer ordentlich boxt...
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01.08.2008, 09:24 #13
RE: R100RT - startet nicht mehr
Hallo,
ich tippe auf den Fehler Übergangswiderstände. Unter allen geschraubten Kabelschuhen sollte Zahnscheiben montiert sein. Nur so wird auf die Dauer eine sichere Verbindung der Kabel hergestellt. Vorhandene leichtgängige Stecker kann man mit einer Flachzange leicht zusammendrücken und neu aufstecken.
Gruß
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Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))
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04.09.2008, 18:32 #14
So, nach 2 Monaten fast täglicher Nutzung meiner Q kann ich nun noch abschließend zu diesem Thema etwas hinzufügen. Wie ich auch in einem anderen Fall berichtete, so hatte ich statt einer 30 AH Batterie nun eine 20 AH- Blei-Fließ Batterie in meine Q eingebaut. Es bot sich an, da ich diese sowiso schon hatte. Es funktioniert damit nur bedingt: Da wie in anderen Beiträgen schon erwähnt bei den RTs und RSns sowieseo der Ladestrom etwas dünn ausgelegt ist, macht sich dieses mei einem 20 Ah Akku (der ist nur halb so groß wie der 30er) wesentlich eher bemerkbar.
Vor kurzem musste ich am Baggersee mangels Strom, kein abschüssiger Weg, keiner mehr da zum Schieben, alleine unmöglich zu bewgen da zu steil und uneben - übernachten bis morgens die ersten Jogger auftauchten und mir da raus halfen. Besonders jetzt wo es etwas kühler draußen ist muß ich also fast wöchentlich nachladen sonst packts den Anlasser nicht. Allerdings fahre ich nur Kurzstrecken, dh. 10-20km täglich.
Also: Es sollte schon eine 30er sein damit man keine böse Überaschung erlebt.
Liebe Grüße an alle,
Armin
R80ST HAG / Bremsschlüsselwelle...
28.09.2024, 21:11 in Mechanik