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Thema: Ignitech Einstellungen
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25.12.2012, 14:09 #1
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Ignitech Einstellungen
Ich habe mir eine Ingnitech TCP-P4 v88 gekauft,finde aber keine beschreibung für die Einstellungen vonSpezifikatio der Synchronisierung.
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25.12.2012, 14:53 #2
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AW: Ignitech Einstellungen
Hallo Wudu,
ich habe Deine Fragestellung nicht verstanden
Wobei, mit der V88 habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Viele Grüsse,
BernhardDas Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....
Viele Grüsse,
Bernhard
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25.12.2012, 15:07 #3
AW: Ignitech Einstellungen
Gibts denn die V88 überhaupt oder ist das ein Schreibfehler? Ich hab vor Kurzem bei Ignitech bestellt, eine V 80 erhalten. Auch auf deren Homepage finde ich keine V88.
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
Bert Brecht
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25.12.2012, 15:15 #4
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AW: Ignitech Einstellungen
Hallo Hubi,
erstmal frohe Weihnachten.
Was soll ich schreiben? Hättest Du bei Klaus bestellt, wäre das eine V88 geworden.Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
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Viele Grüsse,
Bernhard
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25.12.2012, 16:26 #5
AW: Ignitech Einstellungen
Ich habe mir eine Ingnitech TCP-P4 v88 gekauft,finde aber keine beschreibung für die Einstellungen vonSpezifikatio der Synchronisierung.
Hallo,
das kommt auf den Sensor KW an.
Gruß
WalterIgnitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung
Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))
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25.12.2012, 19:23 #6
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26.12.2012, 15:08 #7
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AW: Ignitech Einstellungen
Hallo:Um die Möglichkeiten von Ignitech-Zündsystem ausnützten zu können,würde ich gerne mehr über Funktion und Einstellmöglichkeiten erfahren.Wenn die Sensorscheibe auf der KurbelwelleSitzt,und eine Impusauslösenase hat,muss die Nase länder als der Max Zündwinkel sein.Bei der Ersten Umdrehung wird der Abfallende Impuls vom Nasenende zum auslöen der Zündung verwendet.Also ist die Mechanische Einsellung der Abrisskante der Startzeitpunkt.Nach mehreren Umdrehungen berechnet die Zündbox anhand der Winkelgeschwindigkeit(Drehzahl),Rotornasenwinkel,K ompensation(korrektur der Mechanischen Winkels) und in der Tabell eingetragenen Zündzeitpunkt,den Zündverzug nach erhalt des Aufsteigenden Impuses(beginn der Zündnase).Wenn ich in,,Sondereinstellungen Motorrad``in Kanal 1-Maximale Vorzündung-Winkel Nasenwinkelgrad eintrage,und Start vorzündung 4,und 2.Kante Hacken setzte,müsste die Berechnung schneller klappen.Eine Sensorscheibe mit mehreren Nasen hat den Vorteil einer schnelleren Berechnung.Aber müssen Nasenzahl und deren Winkel eingegeben werden.Die Berechnung erfolgt zwischen den Impulsen.Die Drehzahlenderung wir mehrmahls pro Umdrehung berechnet.
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26.12.2012, 15:16 #8
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AW: Ignitech Einstellungen
Hallo Wudo,
alles korrekt. Nur für unsere Que reicht die normale Berechnung nur mit
einer Nase an der Geberscheibe aus. Bei einem Rennmotor mit deutlich verringerten Schwungmassen mag das unter Umständen anders aussehen.
Auch Volker Sachse arbeitet bei den Quen auch nur mit einer Blende von 60 Grad.Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
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Viele Grüsse,
Bernhard
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26.12.2012, 19:04 #9
AW: Ignitech Einstellungen
Hallo,
mit jedem Impuls wird in der Box ein Interrupt erzeugt. Zu viele sind schädlich weil irgendwann der Rechner nicht mehr nachkommt. Die Lösung mit 48 Zähnen von Ducati dürfte das Ende sein. Sonst könnte ich direkt die 93 Zähne an der Schwungscheibe nutzen.
Gruß
WalterIgnitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung
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28.12.2012, 15:27 #10
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AW: Ignitech Einstellungen
Hmm, Walter,
wenn ich mir meinen ehemaligen CX 25 GTI so ansehe, der mit einer verteilerlosen Zündanlage von Thomson CSF mit zwei Wasted-Spark-Spulen und Induktivgeber am Schwungrad ausgerüstet war, hatte dessen Schwungrad 143 Zähne, davon einer zur Positionserkennung um 0,3 mm niedriger als die anderen. Der ansonsten recht museale Stoßstangenmotor drehte auch bis 6000/min, macht eine zu verarbeitende Frequenz von 14,3 kHz, was die AEI auch problemlos meisterte.
Schafft eine Ignitech dies nicht, so lässt das eigentlich nur zwei mögliche Schlussfolgerungen zu:
1. Die Ignitech ist trotz des zwischenzeitlich vergangenen Vierteljahrhunderts der Thomson-AEI-Anlage technologisch unterlegen;
2. oder bei Citroen wurde gefiltert und alleine der Impuls des niedrigeren Zahnes ausgewertet, was die maximal zu verarbeitende Frequenz auf 100 Hz sinken lässt.
Allerdings arbeiten doch alle modernen Dosen mit vergleichbaren Systemen. So sollte eigentlich auch die "moderne" Ignitech damit klar kommen, nicht?
Beste Grüße, Uwe
Batterietrenner 2023
22.09.2024, 22:40 in Elektrik