Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43
  1. #31
    Avatar von Wolfgang_M
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    25569 Bahrenfleth (Schleswig-Holstein)
    Beiträge
    325

    AW: Problem mit der R100CS

    Mensch,mensch, wie meine Frau, die schweift auch immer ab
    Also, ich seh das so, das der neue Akku einfach den Geist aufgegeben hat. Wenn der Blinker nicht mehr funzt, also der Strom für das Relais nicht mehr langt, tippe ich auf Totalausfall... läuft die Batterie denn immer noch in der R 80?
    Gruß,
    Wolfgang

  2. #32
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.678

    AW: Problem mit der R100CS

    OK, back to the topic!

    Nach einer Winterpause hatte ich auch das Phänomen, dass das Ladegerät bei der knapp ein Jahr alten Kung Long eine defekte Batterie anzeigte.

    Reichelt hat sie in Windeseile ausgetauscht. Die Tauschbatterie tut nun schon im dritten Jahr tapfer ihren Dienst.

    Wahrscheinlich, und da will ich unseren chinesischen Brüdern gar nicht gegens Bein pinkeln, ist produktionskosten- und preisbedingt eine gewisse Qualitätsstreuung in diesen Batterien. Aber wenn sie funktionieren, dann richtig!
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  3. #33
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    49.087

    AW: Problem mit der R100CS

    Zitat Zitat von h2ovolli Beitrag anzeigen
    Letzte Woche war KungLong Woche!
    Zwei 18-12 inne Dutten, zeigten sie beide die gleichen Symtome, unter 6V Spannung und weder am Ladegerät noch in der dazugehörigen Krädern nahmen sie Strom auf.
    Ich wollte letzte Woche Sonntag zum Spargel holen, der Stier hat keine Packtaschen, auf das Gespann hatte ich grad keine Lust, OK, nehme ich mal die RS, rausgeschoben, Choke rein, Schlüssel rum, Startknopf... Warum?
    ... Null Erregung. Is ja kein Problem, grad die dicke Autobatterie aus der Ecke geholt und Starthilfe, Supi, sofort alle Systeme in Funktion!
    Kabel weg und los!?!? Unter 2000 U/min geht der Motor aus, nochmal dasselbe, jetzt aber bei Laune halten, nach 25Km sollte die Batterie doch wohl was geladen haben!
    Die Fahrt zum Spargelhof hat auch auch gut geklappt, aber dort auf den Hof gekommen, unter 2000 U/min, zack, Motor aus (Merde)
    Da wieder Starthilfe bekommen und nach Hause.
    Zu Hause angekommen, Batterie raus und ans Ladegerät, null Erregung! Kung Long Schrott! Eingeschickt zu Reichelt, zwei Tage später war die neue da!
    Das gleiche mit der KungFu aus der CS, nur ohne fahren, werde ich die Tage mal zu Reichelt schicken!
    Eine gewisse Ausfallquote ist wohl einzukalkulieren.
    Ich habe bisher 4 von den Dingern gekauft. Zwei top, eine nach zwei Jahren platt; Nr. 4 steht noch vor ihrem Test...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #34
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.422

    AW: Problem mit der R100CS

    Zitat Zitat von YAMY Beitrag anzeigen
    ...Hallo Detlev,ja es ist ein Valeo verbaut,mein Vater hat gleich gesagt lass den neumodischen Firlefanz weg,aber er hat ja 10Jahre zuverlässig seinen Dienst getan(also der Anlasser),und dann auf einmal ist schluss?Und warum Blinken die Blinker nicht,sondern sind links wie rechts auf dauerlicht?Das macht mich stutzig...
    also die Batterie schliesse ich eigentlich aus,da sie in der R80 ordentlich Dienst tut..
    Naja muss ich halt weiter suchen morgen,ich wollte am Freitag oder Samstag eigentlich mit der alten Dame zum Tüv,aber so wird da wohl nichts draus...
    Wenn die Blinker auf "Dauerlicht" gehen, ist das Blinkrelais in den ewigen Jagdgründen.
    Und wenn beim drücken des Startknopfes die Spannung an der Batterie (bitte mal direkt an den Batteriepolen messen!!!) in den Keller geht, hat höchstwahrscheinlich der Valeo die Magnete weggeworfen.
    Das ist übrigens kein Verschleiß über die Laufleistung oder die Anzahl der Starts, sondern über die Zeit. Nach meiner derzeitigen Statistik im Durchschnitt nach 17 Jahren. 10 Jahre "Mindesthaltbarkeit" wären schon arg kurz, habe ich aber auch schon gesehen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #35
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.764

    AW: Problem mit der R100CS

    Jetzt verstehe ich Deinen Nicknamen: BO(sch)T(yp) . Kann das nur bestätigen, in meiner R80/7 arbeitet der Bosch nun seit 34 Jahren zuverlässig .

    Grüße, Ton

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen
    Oder Bosch einbauen

    Bin halt Bosch-Fan
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  6. #36
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.968

    AW: Problem mit der R100CS

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Hab ich schon erwähnt, dass mir französische Fahrzeugteile suspekt sind und ich schwere deutsche Wertarbeit liebe?
    Hallo Michael,

    da haben die Deutschen noch nicht einmal an das Auto gedacht da liefen sie schon in Frankreich. Panhard & Levassor war wohl der Erste, da haben die Pickelhauben in Berlin noch an einen vorübergehende Zeiterscheinung geglaubt.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Panhard_%26_Levassor
    Fast mein ganzes Leben habe ich mit den Fahrzeugen herumgequält. Peugeot 104,105,204,205,304,404TI (das Beste was es je gab), 504TI, 604 und unvergessen die von Renault R4 und R30. Nur mittlerweile hat sich dort der Schlendrian breitgemacht. Nur noch hausbackenen Ware nachdem man sich nicht mehr den italienischen Blechkünsten anvertraut.

    Für die Gebildeten: Valeo kommt aus dem lateinischen für: Mir geht es gut

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (09.05.2013 um 09:31 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #37
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.062

    AW: Problem mit der R100CS

    Hallo Walter,
    die Franzosen sind schon viel früher rumgefahren, leider ohne Bremsen. KLICK

    Was war noch mal das Thema......Ähh

    Hallo Yamy,

    Zitat Zitat von YAMY Beitrag anzeigen
    Naja muss ich halt weiter suchen morgen,ich wollte am Freitag oder Samstag eigentlich mit der alten Dame zum Tüv,aber so wird da wohl nichts draus...
    Bau doch den Anlasser um, mess aber vorher ob das Startsignal richtig am Anlasser ankommt, nicht dass es doch irgendwo an der Zuleitung liegt.

    Blinkdauerlicht habe ich zurzeit auch, da reicht ein Kurzschluss beim Blinkleuchteneinbau.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  8. #38

    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    MG
    Beiträge
    51

    AW: Problem mit der R100CS

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Wenn die Blinker auf "Dauerlicht" gehen, ist das Blinkrelais in den ewigen Jagdgründen.
    Und wenn beim drücken des Startknopfes die Spannung an der Batterie (bitte mal direkt an den Batteriepolen messen!!!) in den Keller geht, hat höchstwahrscheinlich der Valeo die Magnete weggeworfen.
    Das ist übrigens kein Verschleiß über die Laufleistung oder die Anzahl der Starts, sondern über die Zeit. Nach meiner derzeitigen Statistik im Durchschnitt nach 17 Jahren. 10 Jahre "Mindesthaltbarkeit" wären schon arg kurz, habe ich aber auch schon gesehen.
    ..Hallo,
    ich wollte nur mal einen kleinen Zwischenbericht abgeben...
    also,das Relais für die Blinker ist wie Detlev schon geschrieben hat in den ewigen Jagdgründen,ein neues habe ich verbaut und schon blinkt wieder alles wie es soll.Soweit so gut,und auch die Kung Long schliesse ich als schuldigen aus.Funktioniert Sie doch seit 1Woche zuverlässig in der R80.Das Luftfiltergehäuse und alles weitere habe ich schon demontiert,auch die rechte Schraube des Anlassers habe ich losbekommen,aber an der linken(von oben gesehen)scheitere ich kläglich,ich weiß nicht wie mein Ex das damals hinbekommen hat,jedenfalls habe ich den Schraubenkopf schon ganz schön verunstaltet.Wie kann man das nur so bauen?Kein 13er Ringschlüssel passt,die kleine 13er Nuss aus dem Knarrenkasten passt,aber ich bekomme die Verlängerung nicht gerade hinein,wenn dann nur schräg und damit beschädige ich den Schraubenkopf,dieses kleine Kardangelenk(oder wie auch immer das heisst)baut auch zu lang,was tun?...
    Jedenfalls bin ich mir jetzt fast sicher,es kann nur der Anlasser sein,ich wäre schon fertig wenn ich die Schraube packen und damit drehen könnte...
    Wie macht ihr das?ich möchte jetzt auch nicht meinen Vater bemühen,den der wohnt 200Km weit weg.

    Mit Ratlosen Grüssen

  9. #39
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Problem mit der R100CS

    Ich habe es immer irgendwie geschafft diese, eine meiner Lieblingsschrauben, rauszub(w)ringen, aber frag mich nicht wie, klappt jedesmal irgendwie anders (gefühlt), danach wird immer auf Inbus umgestellt, und schon fällt alle Last von einem app!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  10. #40
    Admin Avatar von motornomad
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Niedersachsen/Malaysia
    Beiträge
    3.203

    AW: Problem mit der R100CS

    Moin,

    ich hatte letztes Mal nur den kleinen Werkzeugsatz da und musste improvisieren:
    13er Nuss mit einem passenden langen Inbusschlüssel angetrieben, durchs Schraubenloch vom Getriebe
    Über das kurze Ende vom Imbuss einen Langen Rochrschlüssel zum Lösen, der Rest ging per Hand.

    Gruss
    Rick
    Schönen Gruss, Rick
    Wenn du nie vom Weg abkommst, bleibst du immer auf der Strecke HPNSWTRTQTECH

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier