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Thema: Problem mit der R100CS
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08.05.2013, 23:03 #31
AW: Problem mit der R100CS
Mensch,mensch, wie meine Frau, die schweift auch immer ab
Also, ich seh das so, das der neue Akku einfach den Geist aufgegeben hat. Wenn der Blinker nicht mehr funzt, also der Strom für das Relais nicht mehr langt, tippe ich auf Totalausfall... läuft die Batterie denn immer noch in der R 80?Gruß,
Wolfgang
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08.05.2013, 23:14 #32
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AW: Problem mit der R100CS
OK, back to the topic!
Nach einer Winterpause hatte ich auch das Phänomen, dass das Ladegerät bei der knapp ein Jahr alten Kung Long eine defekte Batterie anzeigte.
Reichelt hat sie in Windeseile ausgetauscht. Die Tauschbatterie tut nun schon im dritten Jahr tapfer ihren Dienst.
Wahrscheinlich, und da will ich unseren chinesischen Brüdern gar nicht gegens Bein pinkeln, ist produktionskosten- und preisbedingt eine gewisse Qualitätsstreuung in diesen Batterien. Aber wenn sie funktionieren, dann richtig!Viele Grüße
Bernd
R 100 RT (Bj. 1982)
R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph
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08.05.2013, 23:15 #33
AW: Problem mit der R100CS
Gruß
Michael
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
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09.05.2013, 07:43 #34
AW: Problem mit der R100CS
Wenn die Blinker auf "Dauerlicht" gehen, ist das Blinkrelais in den ewigen Jagdgründen.
Und wenn beim drücken des Startknopfes die Spannung an der Batterie (bitte mal direkt an den Batteriepolen messen!!!) in den Keller geht, hat höchstwahrscheinlich der Valeo die Magnete weggeworfen.
Das ist übrigens kein Verschleiß über die Laufleistung oder die Anzahl der Starts, sondern über die Zeit. Nach meiner derzeitigen Statistik im Durchschnitt nach 17 Jahren. 10 Jahre "Mindesthaltbarkeit" wären schon arg kurz, habe ich aber auch schon gesehen.Grüße,
Detlev
„Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“
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09.05.2013, 08:29 #35
AW: Problem mit der R100CS
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09.05.2013, 09:10 #36
AW: Problem mit der R100CS
Hallo Michael,
da haben die Deutschen noch nicht einmal an das Auto gedacht da liefen sie schon in Frankreich. Panhard & Levassor war wohl der Erste, da haben die Pickelhauben in Berlin noch an einen vorübergehende Zeiterscheinung geglaubt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Panhard_%26_Levassor
Fast mein ganzes Leben habe ich mit den Fahrzeugen herumgequält. Peugeot 104,105,204,205,304,404TI (das Beste was es je gab), 504TI, 604 und unvergessen die von Renault R4 und R30. Nur mittlerweile hat sich dort der Schlendrian breitgemacht. Nur noch hausbackenen Ware nachdem man sich nicht mehr den italienischen Blechkünsten anvertraut.
Für die Gebildeten: Valeo kommt aus dem lateinischen für: Mir geht es gut
Gruß
WalterGeändert von Euklid55 (09.05.2013 um 09:31 Uhr)
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Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))
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09.05.2013, 09:48 #37
AW: Problem mit der R100CS
Hallo Walter,
die Franzosen sind schon viel früher rumgefahren, leider ohne Bremsen. KLICK
Was war noch mal das Thema......Ähh
Hallo Yamy,
Bau doch den Anlasser um, mess aber vorher ob das Startsignal richtig am Anlasser ankommt, nicht dass es doch irgendwo an der Zuleitung liegt.
Blinkdauerlicht habe ich zurzeit auch, da reicht ein Kurzschluss beim Blinkleuchteneinbau.Mahlzeit
Thomas
Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.
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23.05.2013, 23:16 #38
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AW: Problem mit der R100CS
..Hallo,
ich wollte nur mal einen kleinen Zwischenbericht abgeben...
also,das Relais für die Blinker ist wie Detlev schon geschrieben hat in den ewigen Jagdgründen,ein neues habe ich verbaut und schon blinkt wieder alles wie es soll.Soweit so gut,und auch die Kung Long schliesse ich als schuldigen aus.Funktioniert Sie doch seit 1Woche zuverlässig in der R80.Das Luftfiltergehäuse und alles weitere habe ich schon demontiert,auch die rechte Schraube des Anlassers habe ich losbekommen,aber an der linken(von oben gesehen)scheitere ich kläglich,ich weiß nicht wie mein Ex das damals hinbekommen hat,jedenfalls habe ich den Schraubenkopf schon ganz schön verunstaltet.Wie kann man das nur so bauen?Kein 13er Ringschlüssel passt,die kleine 13er Nuss aus dem Knarrenkasten passt,aber ich bekomme die Verlängerung nicht gerade hinein,wenn dann nur schräg und damit beschädige ich den Schraubenkopf,dieses kleine Kardangelenk(oder wie auch immer das heisst)baut auch zu lang,was tun?...
Jedenfalls bin ich mir jetzt fast sicher,es kann nur der Anlasser sein,ich wäre schon fertig wenn ich die Schraube packen und damit drehen könnte...
Wie macht ihr das?ich möchte jetzt auch nicht meinen Vater bemühen,den der wohnt 200Km weit weg.
Mit Ratlosen Grüssen
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24.05.2013, 09:44 #39
AW: Problem mit der R100CS
Ich habe es immer irgendwie geschafft diese, eine meiner Lieblingsschrauben, rauszub(w)ringen, aber frag mich nicht wie, klappt jedesmal irgendwie anders (gefühlt), danach wird immer auf Inbus umgestellt, und schon fällt alle Last von einem app!
Gruß Volker
Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!
www.q-stall-minden.de
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24.05.2013, 09:49 #40
AW: Problem mit der R100CS
Moin,
ich hatte letztes Mal nur den kleinen Werkzeugsatz da und musste improvisieren:
13er Nuss mit einem passenden langen Inbusschlüssel angetrieben, durchs Schraubenloch vom Getriebe
Über das kurze Ende vom Imbuss einen Langen Rochrschlüssel zum Lösen, der Rest ging per Hand.
Gruss
RickSchönen Gruss, Rick Wenn du nie vom Weg abkommst, bleibst du immer auf der Strecke HPNSWTRTQTECH
3.25V19 und 4.00V18 Gibt es solche...
05.06.2024, 12:44 in Betriebsstoffe