Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32
  1. #21
    Avatar von Wolfgang_M
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    25569 Bahrenfleth (Schleswig-Holstein)
    Beiträge
    325

    AW: Zulassung spanische BMW hier bei uns

    Ne, die Mühe hat sich keiner gemacht, das wäre ja auch nicht innerhalb einiger Minuten erledigt gewesen. Ich hatte noch eine Angabe, wie viele Heinkel ungefähr in welchem Jahr produziert wurden, dann haben wir uns auf ein fiktives Erstzulassungsjahr anhand der FIN geeinigt.
    Gruß,
    Wolfgang

  2. #22
    Ehemaliger Spielverderber Avatar von Veto11
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    421

    AW: Zulassung spanische BMW hier bei uns

    Was denn nun. Erst schreibst du was von KBA-Anfrage ohne ADV = ZEVIS. Und das ist die EDV-Abfragemöglichkeit beim Kraftfahrtbundesamt für zulassungspflichtige Fahrzeuge und Fahrerlaubnisinhaber.

    Alle Daten vor ZEVIS sind noch auf Karteikarte oder schon auf Microfiche. Hat da vielleicht jemand mit dem KBA telefoniert? Man darf sich diese Archive nicht vorstellen wie weit abgelegene, verlassene und verstaubte Keller. Da ist zu den Bürodienstzeiten normalerweise immer jemand der sofort los trabt und Auskunft geben kann.

    Aber nein, ihr habt ja ein fiktives Erstzulassungsdatum gebastelt. Da haben die nur eine Fahndungsanfrage gemacht.
    Mögen eure Reifen mehr Kilometer auf dem Asphalt zurücklegen als eure Lederkombis
    Live long and prosper!


    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen.


    Walter Röhrl

  3. #23
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.672

    AW: Zulassung spanische BMW hier bei uns

    Zitat Zitat von JNE Beitrag anzeigen
    Moin moin,

    Das ist ja mein Problem, dass die Zulassungsstelle sich mit dem Nachweis des BJ NICHT zufrieden gibt. Hatte ja den Auszug des Baureihenarchives mit dabei. Da haben die nicht mal draufgeschaut. Die wollen partout ein spanisches Papier, aus dem die EZ hervorgeht. Ich solle mich an das spanische Konsulat wenden, so der Chef der Abteilung…….und dort entweder die Papiere, oder ein "Ersatzdokument" beibringen…... m.E. hat der keine Lust, sich mit soetwas auseinanderzusetzen.

    Hier gibt es auch einen Tipp, wie man die Sache angeht.

    Ein Auszug des Baureihenarchivs (oder irgendein Prospekt) wird nach meiner Kenntnis tatsächlich nirgends akzeptiert.

    Was aber üblicherweise funktioniert, ist ein Datenblatt des Herstellers, der darin zu einer FIN bestätigt, daß und wann sie tatsächlich gebaut wurde. So ein Datenblatt gibt's bei (fast) jedem Hersteller (kostenpflichtig) auf Anfrage.

    So habe ich das jedenfalls (auch mit Fahrzeugen aus Übersee) schon mehrfach erfolgreich hingekriegt.
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  4. #24
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.982

    AW: Zulassung spanische BMW hier bei uns

    Hallo,

    bei einem unbekannten Zulassungsdatum wird in der Regel der 1.7. genommen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #25
    Avatar von Wolfgang_M
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    25569 Bahrenfleth (Schleswig-Holstein)
    Beiträge
    325

    AW: Zulassung spanische BMW hier bei uns

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bei einem unbekannten Zulassungsdatum wird in der Regel der 1.7. genommen.

    Gruß
    Walter
    Genau, so war es bei mir. 01.07.1962.

    Mir fällt gerade ein, dass ich eine frei formulierte Erklärung des Verkäufers hatte, wo dieser versichert hat, die Papiere vor Jahren verloren zu haben...Zusätzlich zum Kaufvertrag.
    Geändert von Wolfgang_M (02.08.2013 um 10:11 Uhr) Grund: Einfall
    Gruß,
    Wolfgang

  6. #26
    Avatar von hixtert
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    Langeneicke
    Beiträge
    280

    AW: Zulassung spanische BMW hier bei uns

    Zitat Zitat von Veto11 Beitrag anzeigen
    ... weiß das KBA nichts von der Existenz dieses Rahmens. Was sollen die also bescheinigen?
    Dass das Motorrad nicht zur Fahndung ausgeschrieben ist, also nicht als gestohlen gemeldet wurde.
    Gruß
    Reinhard

  7. #27
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.672

    AW: Zulassung spanische BMW hier bei uns

    Zitat Zitat von hixtert Beitrag anzeigen
    Dass das Motorrad nicht zur Fahndung ausgeschrieben ist, also nicht als gestohlen gemeldet wurde.
    Das KBA weiß nix von spanischen Rahmen, kann also auch nichts bestätigen.

    Abgesehen davon ist meines Wissens nach eine separate KBA-Anfrage (so wie früher) seit einiger Zeit nicht mehr notwendig. Die modernen Zeiten haben mittlerweile auch bei den Zulassungsstellen Einzug gehalten und die Abfrage wird jetzt bei jeder Zulassung automatisch und elektronisch mitgemacht.
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  8. #28
    Ehemaliger Spielverderber Avatar von Veto11
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    421

    AW: Zulassung spanische BMW hier bei uns

    Zitat Zitat von hixtert Beitrag anzeigen
    Dass das Motorrad nicht zur Fahndung ausgeschrieben ist, also nicht als gestohlen gemeldet wurde.
    Das habe ich doch schon vorher geschrieben.
    Mögen eure Reifen mehr Kilometer auf dem Asphalt zurücklegen als eure Lederkombis
    Live long and prosper!


    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen.


    Walter Röhrl

  9. #29
    Avatar von ankoscz
    Registriert seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    153

    AW: Zulassung spanische BMW hier bei uns

    KBA hin, spanische Papiere her, so wie es schon vorgeschlagen wurde machen:
    In der Bucht oder sonst wo einen passenden Rahmen mit Brief kaufen und umbauen. Das ist die deutlich billigste und nervenschonenste Methode. Ich habe mal versucht, einen Anhänger ohne Brief wieder zuzulassen. Leider hatte der Verkäufer (war letztendlich auch nur Weiterverkäufer) die Erklärung des letzten eingetragen Halters nicht mehr, dass der Brief verloren gegangen ist. Dieser war inzwischen verstorben und die Witwe hat mir einen gehustet. Jetzt transportiert der Hänger Gras und Holz auf einer Weide.



    Andy

  10. #30
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.919

    AW: Zulassung spanische BMW hier bei uns

    Ich würde einfach niemanden erzählen das der Rahmen aus Spanien kommt.

    Vor x-Jahren auf dem Teilemarkt in XYZ gekauft, hier der Beleg...vom Nachbarn unterschrieben und gut ist.

    Das Baujahr trägt der Tüv in sein Gutachten ein und die Ez. wird wegen unbekannt auf den 1.7. des Baujahres gelegt.

    Edith sacht noch, wenn der Rahmen wirklich aus Spanien ist, kann beim KBA nicht darüber bekannt sein, also auch kein negativer Bescheid.
    Geändert von Elefantentreiber (02.08.2013 um 15:46 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier