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Thema: Anlassrelais R 75/5
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21.06.2014, 22:16 #11
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22.06.2014, 12:34 #12
AW: Anlassrelais R 75/5
Hallo miteinander,
ich habe mein Anlassrelais nach folgender Vorgabe umgebaut. Funktioniert tadellos.
http://bmwmotorcycletech.info/slash5cricket.htm
Gruß Francisco
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22.06.2014, 12:38 #13
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24.06.2014, 17:35 #14
Freilaufdiode
hi,
#11 'Wie ist das ? So ein Anlassererelais hat keine Freilaufdiode.'
Das Bild des Originalrelais stamm aus dem /5-Schaltplan in der Datenbank. Ob eine Diode verbaut ist weiß ich nicht - ich denke eher ja. Bei diesem Bild geht es auch nur um die Ausenbeschaltung. Bei dem Standardrelais ist keine Freilaufdiode nötig - schadet aber auch nicht.
internette Gruesse
Hilmar
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26.06.2014, 07:54 #15
AW: Standardrelais als /5-Anlasserrelais
R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.
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05.06.2016, 06:40 #16
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05.06.2016, 08:11 #17
AW: Anlassrelais R 75/5
Wie es hiermit weiter gegangen ist kann ich nicht sagen. Ich habe aber gestern mein Anlassersperrelais repariert, es ist nur ein Arbeitsrelais, ein Widerstand in Form eines Potis und ein Transistor verbaut. Den Transistor musste ich in meinem Fall ersetzen.
Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!
Gruß Christian
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05.06.2016, 08:32 #18
AW: Anlassrelais R 75/5
Hallo,
mit dem Anlaßrelais war ich bei der /5 unzufrieden. Immer wenn der Lenker an der Tankrucksack kam....
Habe ein Relais verbaut das nur den Anlaßstrom frei gibt wenn die Handbremse gezogen wird.
Gruß
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Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))
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05.06.2016, 08:55 #19
- Registriert seit
- 30.10.2007
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- 3.923
AW: Anlassrelais R 75/5
Moin,
die Anlasserwiederholsperre funktionierte (angeblich) auch nur bei erloschener Ladekontrollleuchte sprich höherer Leerlaufdrehzahl. War früher immer sehr peinlich, wenn man frühmorgens vor einer einer größeren Tour mit vollem Tankrucksack rangieren musste: Hup-krck-hup-krck. Für die jungeren unter uns: Auf der anderen Lenkerseite war der Hupenknopf.
Gruß
Wed
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05.06.2016, 09:54 #20
AW: Anlassrelais R 75/5
Nein, es gab so eine Trick Schaltung die das teure Relais überflüssig machen.
Ich weiß es nicht mehr genau aber ich glaube das die eine Seite vom Relais ganz normal an plus war beziehungsweise über den Taster an plus war und dass die andere Seite an D plus angeschlossen war .
Das Relais müsste noch anziehen wenn da 4 ohm Reihe sind. Wenn der Motor läuft habe ich 12 V an D+ Und dann kann das Relais nicht mehr anziehen .
Oder denk ich falsch?
vg Michael
Neues Federbein. YSS?
21.09.2024, 12:20 in Mechanik