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  1. #1
    Avatar von schorsch3
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    Getriebe , Vollschwingen R50 muss raus ?

    Mal eine Frage an die Vollschwingenexperten.

    Das Getriebe meiner R50 muss raus ( 2.Gang springt bei Volllast raus)

    Welches ist die beste Methode ?
    1. Motor lösen, nach vorn schieben und Getriebe raus.

    oder

    2. Schwinge ausbauen, und Getriebe abnehmen.

    Danke euch....
    Es grüßt der Frank

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...ien/schorsch3/

    http://boxerkunst.de/content.php?121-Gasometer-247

  2. #2

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    AW: Getriebe , Vollschwingen R50 muss raus ?

    Moin Frank, ich würde den Motor nach vorne schieben. Bei der Option Schwinge nach hinten musst du den Hinteren Kotflügel auch lösen. Ist alles
    fummeliger als Motor nach vorn.
    Gruss Frank

  3. #3
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    AW: Getriebe , Vollschwingen R50 muss raus ?

    Ich sorg mal für Verwirrung .
    Ich löse die Schwinge denn sie muss ja nur ein kurzes Stück vom Getriebe weg und kann dann "runterfallen" - dafür ist genug Platz zum Kotflügel. Fummelig ist nur, daß wahrscheinlich das Bremsumlenkungsgedöns ab muss.

    Viel Spaß,
    Michael

  4. #4
    Avatar von boxerliebe
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    AW: Getriebe , Vollschwingen R50 muss raus ?

    deswegen habe ich Kotflügelbeleuchtung steckbar gemacht--so geht auch das ganz schnell-alles auszubauen-und um auch gleich die öle, dämpfer und so zu kontrollen .
    ein hinterer Dämpfer hat sich mal aus der verschraubung unten gelöst-zufällig bei dieser aktion bemerkt !
    jörg
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  5. #5

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    AW: Getriebe , Vollschwingen R50 muss raus ?

    Aus eigener Erfahrung würde ich nur Krümmer ab ,Batterie raus und Grundplatte wegbauen. Dann die obere Motorhalterung lösen und den vorderen Motorbolzen entfernen. Triebwerk vorn nach unten senken und das Getriebe nach hinten oben wegnehmen.

    Ist zeitlich und arbeitstechnisch weniger Aufwand als Hinterrad, Achantrieb, Flügel, Bremsumlenkung und Schwinge aus- und wieder einzubauen (Schwingenlager einstellen nicht vergessen).

    Variante Motor absenken im Frühjahr gemacht, Variante Ausbau Schwinge etc. letzten Sonntag. Nur Ausbau.

    Gruß sovmoto

  6. #6
    Avatar von Thomas R50US
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    AW: Getriebe , Vollschwingen R50 muss raus ?

    Hallo Frank,
    ich musste mein Getriebe auch schon ein paar mal ausbauen. Ich habe den Motor gelöst und nach vorne gekippt. Das geht recht einfach. Ich würde wieder diesen Weg gehen.
    Gruß Thomas

  7. #7
    Avatar von schorsch3
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    AW: Getriebe , Vollschwingen R50 muss raus ?

    Zitat Zitat von sovmoto Beitrag anzeigen
    Aus eigener Erfahrung würde ich nur Krümmer ab ,Batterie raus und Grundplatte wegbauen. Dann die obere Motorhalterung lösen und den vorderen Motorbolzen entfernen. Triebwerk vorn nach unten senken und das Getriebe nach hinten oben wegnehmen.

    Ist zeitlich und arbeitstechnisch weniger Aufwand als Hinterrad, Achantrieb, Flügel, Bremsumlenkung und Schwinge aus- und wieder einzubauen (Schwingenlager einstellen nicht vergessen).

    Variante Motor absenken im Frühjahr gemacht, Variante Ausbau Schwinge etc. letzten Sonntag. Nur Ausbau.

    Gruß sovmoto
    Danke euch für die Infos,

    dann werde ich das mit der Kippversion so machen. Klingt plausibel.
    Mir war nur nicht klar, ob nach hinten genug Platz ist, da das Getriebe ja in Bolzen am Motorblock steckt.
    Es grüßt der Frank

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  8. #8
    Avatar von schorsch3
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    AW: Getriebe , Vollschwingen R50 muss raus ?

    So, das Getreibe muss nun raus....

    Wie bekomme ich das Kabel für den Leerlaufschalter raus, ohne etwas zu beschädigen ? Kappe eeinfach öffnen ?????

    Danke euch.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Leerlaufschalter.jpg  
    Es grüßt der Frank

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  9. #9
    Avatar von BerthelWagner
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    AW: Getriebe , Vollschwingen R50 muss raus ?

    Hallo Frank,

    ist ja wie bei der /5! Kappe nach hinten ziehen. Drunter ist eine Schraube.

    Berthold

  10. #10
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
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    AW: Getriebe , Vollschwingen R50 muss raus ?

    Zitat Zitat von BerthelWagner Beitrag anzeigen
    Hallo Frank,

    ist ja wie bei der /5! Kappe nach hinten ziehen. Drunter ist eine Schraube.
    Hallo,

    die Getriebe sind im Aufbau fast identisch.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

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