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17.06.2017, 09:41 #31
AW: Immer noch das Problem mit der Ladespannung
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Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))
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17.06.2017, 12:38 #32
AW: Immer noch das Problem mit der Ladespannung
So..., sind jetzt knapp 150 km über Land gefahren. Hatte mir noch schnell ne 35/35 Watt H4Birne besorgt. Nach Einbau und Start hatte der Akku 11,8 Volt. Gerade mal beim Kafee gemessen. 11,8 V.. Das sagt mir, das der Verbrauch exakt so groß war, wie die Einspeisung. Somit könnte es dochan der zu schwachen Limaleistung bzw. am falschen Reglet liegen, richtig? Habe den roten Werle Regler drin. Welchen sollte ich denn besser nehmen?
Gruss[SIGPIC][/SIGPIC]
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17.06.2017, 13:21 #33
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AW: Immer noch das Problem mit der Ladespannung
Hallo,
hast du mal gemessen, was während der Fahrt an der Batterie ankommt. Bei meiner 90S schafft der rote Wehrle 13,8 Volt bei ca. 3000 Umdrehungen. Direkt an den Batteriepolen abgenommen, Multimeter im Tankrucksack und somit während der Fahrt im Blick. Der schwarze Wehrle ist der Behördenregler der bringt (glaube ich) 14,1 Volt.Gruß Gerd
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17.06.2017, 13:56 #34
AW: Immer noch das Problem mit der Ladespannung
Geändert von becko (17.06.2017 um 15:16 Uhr)
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17.06.2017, 15:16 #35
AW: Immer noch das Problem mit der Ladespannung
Ich habe gerade mal ne Runde mit dem angeklemmten Multimeter gemacht.
Bei 3000 U. sagt mir das Gerät 12,3 Volt an den Polen an. Bei 4000 U. waren es bei warmen Motor 12,4-12,5 V..
Habe dann einen alten original Regler angeschlossen. Komischerweise ging die Fahrt bei 3000 U. mit 13,5 V. los. Dann nach einem km waren es nur noch 12,4. Bei 4000 U. lagen 12,8 V. an.
Als ich bei langsamer Fahrt und ca. 2000 U. in die Zielstraße einbog waren es wieder ca. 13,5 V. Beim Werle Regler gab es nicht solche Schwankungen.
Als nächstes werde ich dann wohl die Diodenplatte von einem Kumpel mal einbauen und schauen, wie es sich verhält.[SIGPIC][/SIGPIC]
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17.06.2017, 16:23 #36
AW: Immer noch das Problem mit der Ladespannung
Hallo !
Ich habe in meiner 75/5 die Diodenplatten/Regler-Einheit von Data Kleiber drin, die soll schon bei geringeren Drehzahlen als Original arbeiten, Meßwerte habe ich keine. Lichtmaschine ist original.
Ich fahre seit Donnerstag mit H4-Licht und angeschlossenem, laufendem TomTom Rider 410 durch die Hunsrück/Mosel/Rhein-Region und habe keinerlei Probleme.
http://www.edknet.de/archiv_zweirad.htm
Gruß, der JörgGruß, der
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17.06.2017, 16:33 #37
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17.06.2017, 16:45 #38
AW: Immer noch das Problem mit der Ladespannung
Eine 55 Watt H4 Birne sollte auch bei einem LiMa der 14 A liefert problemlos gehen. Nennstrom ist etwa 5A, Zündung nimmt effektiv 4 A, Rücklicht 0,5A.
Blinker und Bremslicht kann man vergessen die sind zu wenig eingeschaltet.
Die Batterie überbrückt die Momente im Verkehr wo weiniger als 2500 Umdrehungen gemacht werden.
Nachdem ladet er wieder bei eine gut funktionierenden LiMa.
Die Spannungswerte die Becko schreibt sind überwiegend zu niedrig.
Mal einen anderen Regler einbauen und sehen ob sich der Spannung erhöht.
Bei 3500 Umdrehungen sollten 13,8 am Batterie anliegen, auch bei Licht an.
PaulGeändert von Gullwing (17.06.2017 um 16:48 Uhr)
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17.06.2017, 16:57 #39
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17.06.2017, 16:58 #40
AW: Immer noch das Problem mit der Ladespannung
Nochmal zu der Diodenplatte. Kann es sein, dass die Masse über die Verschraubung nicht reicht? Eine Mesdinghülse ist auch nicht an ihrem Platz. Die Masse Zunge an der Seite hatte ich nicht belegt. Würde ich jetzt noch zusätzlich anklemmen.Rotor und Strator sehen unauffällig aus. Messwerte von allen drei Teilen sind ok.
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Messungen an der Zündspule
22.06.2024, 20:19 in Elektrik