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04.11.2016, 12:13 #21
AW: Gang springt beim beschleunigen
Hallo,
mir graust es beim Anblick von der Demontage vom Antriebsflansch.
Nie gegen das Gehäuse abstützen, schon gar nicht gegen die Bohrung für den Ausdrucksmechanismus. Der wird nur unrund. Die Abstandshalter zwischen Flansch und Werkzeug, raus damit. Der Flansch wird mit einem Gegenstück gehalten mit 4 Schrauben und keine Abstützung gegen den hinteren Getriebedeckel. Auch darf er niemals auf dem Gehäusering für die Gummimuffe aufliegen. Beim anziehen der Mutter M14x1,5 wird sonst alles verdrückt.
So geht mehr kaputt.
Gruß
WalterGeändert von Euklid55 (04.11.2016 um 12:16 Uhr)
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07.11.2016, 21:33 #22
AW: Gang springt beim beschleunigen
Hallo Walter,
ich hoffe dein Schrecken ist inzwischen verflogen, das war nicht meine Absicht. Ich weiss ja auch das dass Abstützen am Gehäusedeckel nicht die offiziell gültige Vorgehensweise ist. Vor 30 Jahren wussten mein Bruder und ich das noch nicht. Wir haben einfach diesen Abzieher und die Abstützung zum lösen der Mutter gebaut. Wir haben das ausprobiert, das Getriebe war offen, und es ist nichts kaputt gegangen. Das passierte mit der ursprünglichen version (siehe Bild). Das ganze kam daher weil ich gerne alleine arbeite, besonders am Getriebe. Wenn ich mir den Film auf -You Tube-anschaue (BMW R 5 Gang) , einfach zu viel Personal. Mit diesem Equipment bin ich ca. 7 Getrieben zu leibe gerückt, es ist nichts kaputt gegangen. Irgendwann bekam ich ein stück Alu Rohr geschenkt, welches genau in die Bohrung des Ausdrucksmechanismus passte. Weil ich nun mal so eine faule Socke bin, und mir das andere gefummel zu viel war habe ich das ausprobiert (ein bisschen Muffe hatte ich schon). Mit diesem Alu Rohr habe ich 3 oder 4 Getriebe gemacht, es ist nichts passiert.
Ich bin insofern froh über diesen Fred, habe darüber nach gedacht, die Bohrung für den Ausdrucksmechanismus ist nicht der ideale Punkt für eine Abstützung. In Zukunft werde ich nur noch die alte Variante benutzen.
gruss peterGeändert von R 110 ES Peter (07.11.2016 um 21:36 Uhr)
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24.01.2018, 15:59 #23
AW: Gang springt beim beschleunigen
Hallo,
das Problem ist bei mir nun gelöst. Die Scheibe unter dem Leerlaufschalter ist nunmehr 3mm stark. Das Öl nunmehr SAE 80 nach Handbuch. Kein hakeln mehr beim einlegen vom 2. Gang und das herausspringen und neu einrasten ist zumindest jetzt vorbei.
Gruß
WalterIgnitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung
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25.01.2018, 09:20 #24
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17.04.2018, 15:09 #25
AW: Gang springt beim beschleunigen
Hallo,
der Fehler ist nunmehr verschwunden.
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...657#post993657
Gruß
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BMW R100 RS - Getriebeschaden!?...
17.06.2024, 07:28 in Mechanik