Seite 48 von 49 ErsteErste ... 3846474849 LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 485
  1. #471
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    416

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Zitat Zitat von dani999 Beitrag anzeigen
    ps: dabei halt nicht die Kupplung verheizen.

    ich glaub dafür ist es schon zu spät... hat schon ein zwei mal nach heisser Kupplung gerochen.
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  2. #472
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.202

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Geruch nach heißer Kupplung ist nicht unbedingt verheizte Kupplung. Meine /6-Kupplung hat schon ein paarmal beim voll beladen anfahren am Berg (Gespann!) etwas gemyffelt, aber sie stellt immer noch gut den Kraftschluss her.

    Grysze, Michael

  3. #473
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    416

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    @Zimmi - Klasse, bei dir ist wahrscheinlich auch alles korrekt zusammengebaut - denn ich hab bei mir gestern einen peinlichen Fehler entdeckt


    Und zwar ist beim entlasten des Druckrings immer wieder mal ein Abstandsring heruntergeplumpst

    Ohmann.... was machen die denn da, ich hab schliesslich auf den Druckring der /6 gewechselt.
    Dieser hat die Abstandsstege schon integriert, kein Wunder dass ich so einen schlechten Kraftschluss hatte.
    Das erklärt auch die glasige Oberfläche der Kupplung. Zum Glück ist es nicht der Simmering von Getriebe oder Motor, alles schön Trocken

    Was gutes hat das ganze auch, jetzt konnte ich mal sehen ob die neue Oil Catch Can auch korrekt funktioniert.
    Und so wie es aussieht wird nur noch heisses Gas, gefiltert von Öl und Wasser zum Luftfilter zurückgeführt - Klasse

    Ich baue jetzt dennoch die Tellerfeder der R90/6 bzw. R100/7 ein, das passt eher besser zu einem 1000Kubik Motor. Dazu noch eine neue Kupplungsscheibe und alles sollte wieder tiptop laufen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 28092023_Bild1.jpg   28092023_Bild2.jpg   28092023_Bild3.jpg   28092023_Bild4.jpg   28092023_Bild5.jpg  

    28092023_Bild6.jpg   28092023_Bild7.jpg  
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  4. #474
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.819

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Hi Norbert,

    aber Hauptsache Fehler gefunden!

    Die Verzahnung sieht sehr trocken aus. Oder hattest du diese schon gereinigt?

  5. #475
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    416

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Seh ich auch so :)

    Nee nicht gereinigt. Aber ich verwende auch nicht viel Hochleistungfett, immer nur mit dem Finger bissle auftragen und leicht verteilen.
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  6. #476
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    416

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    So, neue Kupplungsfeder und Kupplung ist drin.

    Vergaser drauf, Zugseile einstellen und mal im Quartier testen - ohne Krümmer und Auspuff der Motor muss ja eh warm für den Ölwechsel

    Alter schwede ist das teil laut, Ohrenklingeln ist da programm.
    Aber geil vorallem die Fehlzündungen und das rausschiesen der blauen Flamme aus der Auslassöffnung


    Alle Öle sind nun auch gewechselt, da war alles im grünen Bereich, keine Überraschungen

    Im nachhinein habe ich auch das Ventilspiel neu eingestellt. Laut Siebenrock auf E0.1 und A0.15.
    Die Zylinderschrauben habe ich auch gelockert und dann wieder angzogen.

    Wollte dann eigentlich Krümmer und Auspuff drauf montieren, haben uns dann aber am Nachmittag entschieden mit dem Wohnmobil lieber ins Allgäu zu fahren, da übernachten und am Sonntag am 1.Oktober schön in der Sonne wandern

    Krümmer und Auspuff mach ich dann halt im Laufe der Woche, geht ja schnell Melde mich dann wieder
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 02102023_Bild4.jpg   02102023_Bild1.jpg   02102023_Bild2.jpg   02102023_Bild3.jpg   02102023_Bild5.jpg  

    02102023_Bild6.jpg  
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  7. #477
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    416

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    War mal wieder ein herrliches Wochenende.
    Das Bike ist wieder mit Krümmer und Auspuff versehen. Sychro nochmals eingestellt und vroaaamm - ab geht die Post.

    Macht mega spass mit Ihr. So hab ich mir das vorgestellt. Die Gänge gehen mit der neuen Kupplungsscheibe und Federteller seidenweich rein, genug Power zum beschleunigen ist auch vorhanden und gut sieht sie dabei auch noch aus
    Am meisten liebe ich den Toastertank. Die Investition in diesen hat sich echt gelohnt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 09102023_Bild1.jpg   09102023_Bild2.jpg   09102023_Bild3.jpg  
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  8. #478

    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    Römerberg
    Beiträge
    137

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Hallo Norbert
    Auf dein Moped kannst du richtig stolz sein, gefällt mir sehr gut 👍
    Gruß Jürgen

  9. #479
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.102

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Zitat Zitat von noai_87 Beitrag anzeigen
    War mal wieder ein herrliches Wochenende.
    Das Bike ist wieder mit Krümmer und Auspuff versehen. Sychro nochmals eingestellt und vroaaamm - ab geht die Post.

    Macht mega spass mit Ihr. So hab ich mir das vorgestellt. Die Gänge gehen mit der neuen Kupplungsscheibe und Federteller seidenweich rein, genug Power zum beschleunigen ist auch vorhanden und gut sieht sie dabei auch noch aus
    Am meisten liebe ich den Toastertank. Die Investition in diesen hat sich echt gelohnt.
    Tach Norbert,

    ...und was baust du als näxtes Viel Freude mit der Maschine.

    Wünsche dir einen schönen Rest-So.
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  10. #480
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    416

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    haha, ja gute Frage.... was mach ich als nächstes.
    Ich hab noch eine alte Vespa 125er von `65 in der Garage stehen.

    Die wollte ich eigentlich schon zerlegen bis meine Freundin auf die Idee kam das selber zu machen, mit meiner Anweisung

    Eigentlich finde ich das gut, dann machen wir was zusammen - nur hat sie leider nie so zeit wie ich
    Und im Gegensatz zu mir ist sie ein Pfennigfuchser... und das kann ziemlich nerven.
    Wenn ihr wüsstet was ich für mein Bike ausgegeben habe



    Ansonsten fahr ich an jedem schönen Wetter herum und mach Fotos

    Hab letzte Woche sogar einen Forumskollegen im Dorf getroffen, weiss leider nicht wie er hier heisst. War aber mega nett mit ihm zu plaudern
    Und es war Klasse mal wieder eine Originale /5 zu sehen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 27102023_Bild8.jpg   27102023_Bild7.jpg   27102023_Bild5.jpg   27102023_Bild4.jpg   27102023_Bild2.jpg  

    27102023_Bild3.jpg   27102023_Bild1.jpg  
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

Seite 48 von 49 ErsteErste ... 3846474849 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier