@schorsch3:
die stand "nur" 10 Jahre in einer feuchten Garage, vom linken Zylinder war auch die Nikasillauffläche schon teilweise durch Feuchtigkeit unterwandert und abgelöst - war nicht mehr zu retten. Neu beschichten wär noch eine Möglichkeit, aber ein Paar gute Gebrauchte aus der Bucht mit Kolben war günstiger. Weil die Ventile von Hand auch nicht mehr einzuschleifen waren hab ich direkt die Verdichtung leicht erhöht und auf DZ-Light umgerüstet (2 Honda-Spulen haben sich in meiner PD auch bewährt) Der Tank war von innen auch stark verrostet - hab ich mit Kreem saniert - vorher mit Abflussreiniger bei 60-70° mit Tauchsieder 3 Stunden "ausgekocht" - der war danach auch gar...
Mich begeistert am meisten die Pulverbeschichtung der Felgen und Naben - da hat der Ralf Humberg wieder klasse gearbeitet ...uuuund daß ich zum ersten Mal Kreuzspeichen eingespeicht und zentriert hab (nur zu empfehlen, wenn die Ringe noch rund sind)
@Benno:
Jost (er hat noch nichts gesehen-will sich überraschen lassen) kommt am Samstag zu unserer Buckeltourer-Weihnachtsfeier und bringt einen Anhänger mit. Samstag NAchmittag kannst du noch anschauen. Kommst du mit deiner Holden auch zur Feier?
Gruß - Thomas