Hi Miteinander
Wollte mich mal wieder melden mit einer kleinen Anktode die ich kürzlich erlebt habe.

Sonntagvormittag 11Uhr mir meiner 80ST die wieder an der NS dabei ist, hatte ich eine unangemeldete Bekanntschaft mit eine Feldhasen.
Tolles sonniges Wetter gerade Straße links und rechts hohes Gras.

Von rechts sprang ein Feldhase etwa 1,5m aus dem hohen Gras in mein Motorrad auf höhe der Lampenmaske die brach den Blinker abriss und eine Delle von rechts in den Tank drückte und zum schluss noch mein rechtes Knie traf.
Das ganze ging so schnell, ich habe null reagiert. War im turingmodus unterwegs etwa 100stdkm.
Hab dann angehalten und mein rechtes Bein mal vorsichtig bewegt.

Ging gut ,der erste Schmerz war heftig hatte dann noch eine Bluterguss das wars.

Lampenverleidung geklebt Risse sieht mannoch neuen Blinker an geradegebogen Ausleger montiert.
Delle im Tank sind halt normale Gebrauchspuren das lass ich so.

Nur Spazierenfahren dann dies Bekanntschaft zu machen, mit dem Feldhasen konnte ich nicht mehr sprechen der hat die landung auf der Erde nicht mehr mitbekommen.

So schnell gehts
Wir sehen uns an und auf der NS
Gruß Bernd

Das Leben ist einfach Glücksache, schön dass du oben
und einigermaßen heil geblieben bist.

Vorletztes Jahr hat ein Reh in suizidärer Absicht meinen Weg gekreuzt, es hatte sich aber um wenige cm verschätzt und so ist uns beiden ( dem Reh und mir) nix passiert. :gfreu:

Vorsicht, den Hasen mitnehmen und essen erfüllt den Tatbestand des Wilddiebstahls. Aber wo kein Kläger da kein Richter. Deinen Schaden hättest du als Wildunfall melden können und hättest ihn ersetzt bekommen.
Aber das nur am Rande. Gut, dass nichts Schlimmeres passiert ist.
Bin gestern in der Dämmerung mit meiner Aprilia Falco unterwegs gewesen. Ziemlich flott, wie es so meine Art ist. Da denke ich dann auch immer, lass jetzt bloß kein Wild kreuzen. Hatte in all den Jahren bisher glücklicherweise nur folgenlosen Vogelschlag.

Bleibt gesund, bis bald auf der Schleife
Grüße Süde

So, ihr lieben Nordschleifenfreunde,

ich werde nun packen und mich gemütlich auf den Weg gen Eifel machen !
Freue mich auf euch, bis später!:hurra:

Gruß Stefan

Mahlzeit,

Ende der Veranstaltung. Brillantes Wetter am ersten Tag, am zweiten wars überwiegend feucht. Da gabs dann in der 'routinierten' Gruppe sukzessive einigen Blechschaden, aber keine Blessuren.

Für mich war es eine runde und erfreuliche Veranstaltung: Zügige Runden auf der Nordschleife und angenehme gemeinsame Abende mit allen mitfahrenden Kollegen. Verbessern kann man hier und da, aber alles von bereits hohem Niveau.

Gerne wieder. Ich werde Anfang 2018 Weckrufe verschicken ;)

Jau, nächstes Jahr neues Spiel neues Glück! A%!

Hat Spass gemacht mit euch, die eine oder andere Bodenprobe wäre aber verzichtbar gewesen :rolleyes: , aber es ist ja in unserer Gruppe alles glimpflich ausgegangen.

Doc Scholl sollte beim Ablauf noch nachbessern, werde ihm dazu noch ne Mail schicken.

Man sieht sich.
Gruß Stefan

Hallo,

von mir auch noch ne Rückmeldung: Gestern noch gut und ohne viel Regen zuhause angekommen.

War für mich ja das erste mal und wirklich spannend! Leider lief der zweite Tag wettertechnisch nicht gerade perfekt - mit gewissen Folgewirkungen.

Besten Dank an Michael für sein Engagement, an Bernd als meinen Instruktor und an alle 2v-Teilnehmer für die gute gemeinsame Zeit

Hier noch ein paar Eindrücke:

IMG_20170730_171802.jpg

IMG_20170730_203546.jpg

IMG_20170730_203601.jpg

IMG_20170730_210809.jpg

IMG_20170731_073902.jpg

IMG_20170731_073950.jpg

IMG_20170731_074009.jpg

IMG_20170731_074057.jpg

IMG_20170731_074108.jpg

IMG_20170731_074117.jpg

IMG_20170731_074208.jpg

IMG_20170731_101919.jpg

IMG_20170731_101928.jpg

IMG_20170801_075231.jpg

IMG_20170801_075239.jpg

IMG_20170801_075719.jpg

IMG_20170801_075913.jpg

IMG_20170801_080440.jpg

IMG_20170801_080444.jpg

Grüße
Roland

Bin auch gut nach Hause gekommen.
Ja, hat Spass gemacht, vor allem weil die Teilnehmer und Instruktoren super waren und schöne Moppets gabs auch zu sehen.
Meine Bilanz ist allerdings trotzdem durchwachsen. Wollte mir ja nach einigen Zögern die Schleife endlich einmal in aller Ausführlichkeit erarbeiten. Leider sind aus den unterschiedlichen Gründen unterm Strich statt 40-50 nur 20 Runden rausgekommen. Sehr schade. Aber kann man nichts machen. Eine Erkenntnis bleibt: Nordschleife ist in Nassen wirklich unkalkulierbar.
So, ich geh jetzt die Wiese aus der Kuh spühlen.

Viele Grüße
Süde

Hallo zusammen,

bin gestern nach ausgiebiger Waschung (von Daun bis nach Hause im Dauerregen) gut wieder angekommen.
Größtenteils positive Bilanz: Schöne Zeit mit richtig duften Teilnehmern, einem Instruktor der Extraklasse (Bernd) und intensiven Fahreindrücken - die Nordschleife in strömendem Regen ist auch ein Erlebnis. Für das schlechte Wetter können wir Doc Scholl nicht verantwortlich machen, vielleicht eher für die eine oder andere Sache im organisatorischen Bereich.

Nochmals meinen Dank an Michael für seinen Einsatz und an euch alle für eine schöne gemeinsame Zeit. :hurra:

Auf ein Wiedersehen hofft

Alfons

Hi,

Es gab wirklich eine deutliche "ich fahr mit Tankrucksack"-Mehrheit! Ich war anfangs auch etwas verwundert, hab mich dann aber im Sinne der Gruppenharmonie angepasst. ;)

Roland