Zorro

Aktiv
Mahlzeit,

nachdem unsere Nordschleifenaktion auch im letzten Jahr wieder recht kurzweilig (wenn auch am zweiten Tag tw. etwas feucht) war, spricht doch nix dagegen, in diesem Jahr den Nachfolger anzuschieben.

Here we go: Zieltermin ist der 02./03.07.2018. Wir sollten auch heuer in Gruppen mit min. 5 TN zu den Standard-Konditionen als eigene Gruppe starten können.

Nähere Infos zur Veranstaltung gibts hier:

http://doc-scholl.de/eventdetails-adac/events/nuerburgring-nordschleife-108.html

Bitte beachtet, dass auch 2018 zwei Tage gefahren wird. Damit ist der Preis weiterhin sehr reell.

Der Fahrmodus ändert sich nach Rücksprache mit dem Veranstalter etwas: An beiden Tagen ist ab 14:00 die Gruppenzuordnung flexibel. Wenn einzelne Gruppen also vormittags Ausfälle wg. 'fremd'verschuldeten Streckensperrungen haben, soll das am Nachmittag ausgeglichen werden. Meint aber auch, dass die fixen Ruhepausen nachmittags nicht mehr unbedingt gegeben sind. Die Überlegung, bei schlechter Sicht evtl. auf Sektionstraining auszuweichen, ist noch unterwegs - ich gleube aber eher nicht daran.

Auch für 2018 fassen wir wieder zwei Gruppen ins Auge:

Einerseits Ringkenner mit mehreren Dutzend Runden Ringerfahrung, die sich (flüssig, nicht hektisch, gefahrene) Rundenzeiten um die 10:00 zutrauen.

Zusätzlich hätten wir eine zweite Gruppe aus Einsteigern, die den Ring noch nicht auswendig können.

Und wir haben natürlich nix dagegen, wenn sich bei entsprechendem Interesse auch noch eine dritte Gruppe bilden ließe. Letztes Jahr waren wir recht nah dran.

Bei Interesse bitte ich um PN, offene Fragen wie immer gerne in die Runde. Ich kümmere mich dann um Klärung. Bis Ende Februar sollten wir die Zusagen beisammen haben - dann würde ich mich um die gemeinsame Anmeldung gem. Absprache mit dem Veranstalter kümmern.

NS0203072018
:D A%!

AW: NS0203072018

NS0203072018

NS-02-03-07-2018

[TABLE="width: 500, align: left"]
[TR]
[TD]NS[/TD]
[TD]Nordschleife[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]02[/TD]
[TD] Version 2.0 (oder eben Nr.2)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]03[/TD]
[TD]Dienstag[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]07[/TD]
[TD]Juli[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2018
[/TD]
[TD]Jahr[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Hans

Mahlzeit,

nachdem unsere Nordschleifenaktion auch im letzten Jahr wieder recht kurzweilig (wenn auch am zweiten Tag tw. etwas feucht) war, spricht doch nix dagegen, in diesem Jahr den Nachfolger anzuschieben.

Here we go: Zieltermin ist der 02./03.07.2018. Wir sollten auch heuer in Gruppen mit min. 5 TN zu den Standard-Konditionen als eigene Gruppe starten können.

Nähere Infos zur Veranstaltung gibts hier:

http://doc-scholl.de/eventdetails-adac/events/nuerburgring-nordschleife-108.html

Bitte beachtet, dass auch 2018 zwei Tage gefahren wird. Damit ist der Preis weiterhin sehr reell.

Der Fahrmodus ändert sich nach Rücksprache mit dem Veranstalter etwas: An beiden Tagen ist ab 14:00 die Gruppenzuordnung flexibel. Wenn einzelne Gruppen also vormittags Ausfälle wg. 'fremd'verschuldeten Streckensperrungen haben, soll das am Nachmittag ausgeglichen werden. Meint aber auch, dass die fixen Ruhepausen nachmittags nicht mehr unbedingt gegeben sind. Die Überlegung, bei schlechter Sicht evtl. auf Sektionstraining auszuweichen, ist noch unterwegs - ich gleube aber eher nicht daran.

Auch für 2018 fassen wir wieder zwei Gruppen ins Auge:

Einerseits Ringkenner mit mehreren Dutzend Runden Ringerfahrung, die sich (flüssig, nicht hektisch, gefahrene) Rundenzeiten um die 10:00 zutrauen.

Zusätzlich hätten wir eine zweite Gruppe aus Einsteigern, die den Ring noch nicht auswendig können.

Und wir haben natürlich nix dagegen, wenn sich bei entsprechendem Interesse auch noch eine dritte Gruppe bilden ließe. Letztes Jahr waren wir recht nah dran.

Bei Interesse bitte ich um PN, offene Fragen wie immer gerne in die Runde. Ich kümmere mich dann um Klärung. Bis Ende Februar sollten wir die Zusagen beisammen haben - dann würde ich mich um die gemeinsame Anmeldung gem. Absprache mit dem Veranstalter kümmern.

NS0203072018

NS-02-03-07-2018

[TABLE="width: 500, align: left"]
[TR]
[TD]NS[/TD]
[TD]Nordschleife[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]02[/TD]
[TD] Version 2.0 (oder eben Nr.2)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]03[/TD]
[TD]Dienstag[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]07[/TD]
[TD]Juli[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2018[/TD]
[TD]Jahr[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Hans

Nicht ganz:

Die Veranstaltung ist zweitägig, Start am 02.07.2018. Und, bitteschön: Wir sind schon bei V 3.0 ;)

http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?79069-2V-NS-2018

Hallo Stefan,

na hast du dein Kälbchen wieder fit?
Meine steht noch erbärmlich verbogen in der Garage und schämt sich.
eicon09.gif

Ich baue grad das Haus von meinem Vater wieder auf. Weiß noch nicht, ob ich es dieses Jahr schaffe. Auf jeden Fall werde ich mal vorbeikommen.

Viele Grüße
Süde

Mahlzeit,

Zwischenstand:

Derzeit drei Interessenten auf der Einsteigerschiene und fünf interessierte Routiniers. Bei beiden Gruppen haben wir allerdings Wackelkandidaten.

Bissi fehlt da noch. Zack!

... und noch ein (wenig veränderter) Zwischenstand:

4 Interessenten für die Einsteigergruppe und 5 für die Routiniers.

In beiden Gruppen gibt's unsichere Kantonisten, daher wäre es gut, wenn hier noch etwas kommt, damit die Gruppen wieder als komplette 2V-Gruppen zustande kommen.

A%!

.. und mal wieder ein Update:

Je fünf Interessenten für die beiden Gruppen. Knapp, aber das könnte reichen. Weitere Interessenten sind gern gesehen, weil sich ja immer mal wieder kurzfristig was ändern kann.

Die Instruktorenfrage ist auch geklärt. Diesmal mit z.T. neuen, lang vermissten Gesichtern :D

Ich hab jetzt die Anmeldungen per Mail an die gemeldeten Interessenten rausgeschickt. Bis 15.03. sollte ich den Rücklauf haben.

Sollte einer der Anwesenden sich irrtümlich noch nicht als Interessent geoutet haben: Jetzt ist es an der Zeit :D

Betreutes Fahren auf der Nordschleife ! Ohne Gegenverkehr ! Mit Instruktor sein Fahrkönnen vebesessern ! Geniale Strecke zum Üben ! Jeder kann dazulernen ! )(-:

Es muss doch noch ein paar Interessenten mehr geben für dieses tolle Ivent ! ;;-)

Das Leben ist kurz, die Nordschleife genial - Mitstreiter/innen vorran !!A%!

Zwischenstand von der Meldefront:

Drei gemeldete Routiniers, zwei gemeldete Einsteiger. Damit ist das Glas schon fast halb voll ;)

Lasst nicht nach! Nachzügler sehen wir gern. PN mit Mailadresse zu mir, dann kommen weitere Infos und Anmeldeunterlagen.

Zwischenstand von der Meldefront:

Drei gemeldete Routiniers, zwei gemeldete Einsteiger. Damit ist das Glas schon fast halb voll ;)

Lasst nicht nach! Nachzügler sehen wir gern. PN mit Mailadresse zu mir, dann kommen weitere Infos und Anmeldeunterlagen.

Drei Routiniers plus Instruktor ergibt aber eine kampfstarke Truppe ! A%!A%!A%!A%!

Michel hat die Anmeldefrist bis zum 23. März verlängert. Los Kollegen, wir brauchen nur noch 2 Anmeldungen für die Einsteigergruppe, dann sind wir fünf. mmmm

So eine Gelegenheit, die Nordschleife mit versierten Instruktoren und anderen 2V-Liebhabern kennen zu lernen, kommt vielleicht nie wieder!
A%!A%!A%!A%!A%!

Update: Für die Einsteigertruppe ist eine weitere Anmeldung eingetrudelt.

Fehlt also nur noch eine.

Strike: Nach Absprache mit dem Veranstalter stehen beide Gruppen.

:D

Insbesondere die Einsteigergruppe hat aber noch Luft. Sollte sich jetzt noch jemand bis zum 06.04.2018 zu Anmeldung und Zahlung durchringen, könnte er/sie noch in den Genuss eines (noch nicht abschließend verhandelten) Rabatts kommen. Je mehr Leute melden, umso besser verhandele ich.

Wo sind all die bösen Buben?

Die Burg im Nebel
P1010275.jpg
Der Ring am Morgen
RSCN0029.JPG

Wo sind sie, die Leistungssteigerer, die Ventildeckelschleifer, die Sicherheitstrainingphobiker, die Rundstreckenjunkies, die Weinbergserpentinenkönige, die Alpenpässejäger usw.

Geschätzt müsste das Potential im Forum bei etwa 30 plus X Teilnehmern für diese tolle Veranstaltung liegen.
Die Leserzahl dieses Fred`s unterstreicht das.

Jung`s traut Euch.
Der emotionale und Glückshormonwert übersteigt den Preis bei weitem, ein Forumstreffen ist dagegen eine Kaffeetafel.

Der Ring ruft.

AW: Wo sind all die bösen Buben?

Geschätzt müsste das Potential im Forum bei etwa 30 plus X Teilnehmern für diese tolle Veranstaltung liegen.
Die Leserzahl dieses Fred`s unterstreicht das.
So ähnlich habe ich mir das auch letzthin gedacht. Selbst wenn die Meisten nicht jedes Jahr wiederkommen, müßten doch locker zwei Gruppen zusammenkommen!

Gedanklich schon wieder auf dem Ring...
Gerd

AW: Wo sind all die bösen Buben?

So ähnlich habe ich mir das auch letzthin gedacht. Selbst wenn die Meisten nicht jedes Jahr wiederkommen, müßten doch locker zwei Gruppen zusammenkommen!

Gedanklich schon wieder auf dem Ring...
Gerd

Was heißt denn gedanklich, fährst du dieses mal nicht mit ?

Ich finde es auch erstaunlich wie wenige aus dem Forum mitfahren. So ein Training sollte man sich jedes Jahr gönnen. Man lernt immer dazu - es ist quasi eine Investition in die aktive Sicherheit, und es macht viel Spass. Und nein, dort werden keine Rennen gefahren und es treffen sich nicht nur bösen Buben! ;;-)