Gute Fahrt Männer, ich mach mich schon Morgen auf den Weg :wink1:
Werde wegen dem Ferienbeginn in 5 Bundesländern die Autobahnen meiden.
Also dann bis zum Sonntag!:gfreu:

Auf die Schnelle: Die routinierte Truppe. Randbedingungen auf der Strecke. Resultat am Reifen.

Weitere Bilder kommen noch.

Anhänge

• tmp-cam--807456293.jpg
    tmp-cam--807456293.jpg
    153 KB · Aufrufe: 143
  • tmp-cam-1963969119.jpg
    tmp-cam-1963969119.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 142
  • tmp-cam-940139415.jpg
    tmp-cam-940139415.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 128
So, jetz is rum.

Es war eine richtig prima organisierte Veranstaltung mit allerbestem Wetter - wir sind reichlich und bestens betreut (und nochmal Chapeau an Bernd und Ulli!) mit nur einer sturzbedingten Unterbrechung eifrig um die Nordschleife gecruist. (Zitat Ulli: 'Das ist jetzt forciertes Cruising'. :sack:)

Einen dicken Wermutstropfen haben wir allerdings: Der zur Unterbrechung führende Sturz geschah in der Gruppe von Bernd: Manfred verbremste sich in der Anfahrt auf Wehrseifen und nahm die (unkontrollierte) Abkürzung. Leider traf er, als er wieder Asphalt unter den Rädern hatte, auf Gerd.

Resultat: Gerd war nach Kontrolle aus dem Krankenhaus zügig wieder raus, aber Manfred bekommt morgen in Bonn eine OP, um das gebrochene Becken zu richten. Bernd und ich haben ihn besucht: Manfred hat keine Erinnerung an das Geschehen, auch nicht an den Einschlag in Gerds 90S. Aber er ist guten Mutes und kümmert sich um seine Genesung. Die Kühe bringen wir auch wieder auf die Füße.

Hätts nicht gebraucht - von den Leuten, die von dem Unfall nicht direkt betroffen sind, habe ich nur positive Dinge gehört. Bei Stefan, Rudi und mir haben nur die Helme verhindern können, dass die Mundwinkel bis zu den Ohrläppchen reichen.

Wenns nach mir geht: :wieder:

Es freut mich zu lesen, dass Manfred sich nicht mehr erinnert! Darauf hatte ich gehofft. Ich stelle mir das schrecklich vor, zu erleben, wie man unkontrolliert einen anderen Teilnehmer vom Moped holt! Gute Besserung!

Umgekehrt bin ich selbst froh, nichts vor der eigentlichen Kollision mitbekommen zu haben. Die Rückenprellungen werden noch etwas behindern, mit einem Aufprall etwas weiter vorne hätte es anders ausgesehen! Wie ich als Kölner sage: "Man kann nicht immer nur Pech haben!"

Meinen Traum, die Maschine nach 38 Jahren wieder auf die Nordschleife zu bringen, habe ich mir erfüllt, wenigstens für einen Tag.
Der Schaden ist durch den doppelten Einschlag enorm. Erst vor wenigen Wochen hatte ich die Sturzschäden an der Fireblade ausgebügelt.

Ob ich die Q noch mal aufbaue oder ganz aussteige, werde ich erst in ein paar Wochen entscheiden. Für ein "immer-wieder-neu-anfangen Projekt" ist mir meine Lebenszeit zu kurz.

Ansonsten, wie Michael schreibt, eine bestens laufende und organisierte Veranstaltung! Danke auch an ihn wegen der ganzen Boxer-Organisation im Vorfeld und, er hat nicht nur einen besseren Preis für die Photo-CD ausgehandelt, es sind auch gleich alle Boxer drauf!

Hallo Leuts,

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: es war eine tolles Training, der Unfall von Manfred und Gerd ist sehr bedauerlich, ich hoffe eure Gensung geht rasch !
Ansonsten hatten wir mächtig Spass, bei perfekten Bedingungen. Die Nordschleife hat sich dieses Mal von ihrer schönsten Seite gezeigt. Ulli, unser Guide, hat uns mal ganz locker gezeigt wo unsere Grenzen sind, und uns perfekt auf geschmeidiger Linie durch die " grüne Hölle" geleitet. Das war Spitzenklasse, danke Ulli ! )(-:

Ich hoffe das wiederholen wir nächstes Jahr wieder - und vielleicht fahren dann noch ein paar Kollegen mehr aus dem Forum mit !A%!

Wenn Ihr was genaueres über die Klinik in Erfahrung bringen könnte wäre nett.

Bonn ist nicht weit und Besuch in der Fremde hat fast jeder gern.

Resultat: Gerd war nach Kontrolle aus dem Krankenhaus zügig wieder raus, aber Manfred bekommt morgen in Bonn eine OP, um das gebrochene Becken zu richten. Bernd und ich haben ihn besucht: Manfred hat keine Erinnerung an das Geschehen, auch nicht an den Einschlag in Gerds 90S. Aber er ist guten Mutes und kümmert sich um seine Genesung. Die Kühe bringen wir auch wieder auf die Füße.

Noch ein paar Fotos von meinen neuen Conti RA 3 nach über 800 Km Nordschleife, ich bin begeistert von dem Gummi!:hurra:

Anhänge

• 20180702_163324.jpg
    20180702_163324.jpg
    256 KB · Aufrufe: 103
  • 20180702_115605.jpg
    20180702_115605.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 106
  • 20180702_163341.jpg
    20180702_163341.jpg
    190 KB · Aufrufe: 98
Servus zusammen,
ich kann den Vorrednern nur zustimmen. In allen Punkten.

Da waren wir noch vollzählig.
Alle Boxertreiber inklusive der Gruppe aus Spanien.

Gruß, Rudi

Anhänge

• DSC_8843.jpg
    DSC_8843.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 116
Ich hoffe das wiederholen wir nächstes Jahr wieder - und vielleicht fahren dann noch ein paar Kollegen mehr aus dem Forum mit!A%!

Letzte Woche habe ich mit Patrick die Maschine begutachtet und teilweise zerlegt. Durch den Stoß ist sie kurz um fast 180 Grad nach außen gedreht worden, dabei ist mehrfach die Verkleidung (siehe neuer Avatar) und die Armatur beschädigt worden. Der Ventildeckel rechts ist durchgeschlagen, der Ventiltrieb aber unbeschädigt. Die Gabel scheint garnicht angeschlagen zu sein, denn sie arbeitet butterweich. Heckrahmen krumm, "neuer" Dämpfer zerbrochen, Schwinge defekt. Andi´s handgemachtes Schutzblech hat elastisch tordiert überlebt. Der Höcker, der mir in den rechten Oberschenkel drückte, hat auch den Tank ausgehebelt, der sich dann "im freien Flug" verformt hat.
Überlebt hat "meine" Chaos-Elektrik – nur der hintere Strang ist sauber durchgetrennt – und meine Interpretation eines minimalen Batteriehalters und die Batterie selbst.

Nebenbei haben wir die Ursache für mein beklagtes Leistungsdefizit und die Vibrationen gefunden: Das rechte Choke-Gehäuse der Dellortos hing nur noch an einer Schraube von dreien! Ich hatte behauptet, dass es "fest" ist. Wahrscheinlich hat der Motor rechts schon Sonntag abend angefettete Nebenluft gezogen.

Zum Fahrerischen:
Donnerstag TÜV, Freitag Zulassung, Sonntag Nürburgring, Montag Nordschleife!
Ich hatte die Maschine zuvor nur 5km zum Tanken gefahren. Ein "Einfahren" nach 24 Jahren war das nicht. Moderne Reifen und Zündung, die leichte Kupplung und ein fast neues Getriebe haben es mir jedenfalls leichter gemacht mitzuhalten. Die Gabel war eindeutig zu weich, was sich beim Fahren kaum bemerkbar machte.

Allerdings hatte ich seit dem Sturz im Winter kaum 50km Motorrad gefahren. Das ist unter den Umständen doch zu wenig.
Hoffentlich kann ich nächstes Jahr endlich mal eingefahren mit erprobter Hardware antreten!

p20180707_142122_000.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kann ich nächstes Jahr endlich mal eingefahren mit erprobter Hardware antreten!

Anhang anzeigen 212633

Hört sich so an, als ob es Dir gesundheitlich wieder gut geht (war ja nie wirklich schlecht, aber ein paar Prellungen können einen ja auch plagen!). Das ist schon mal das allerwichtigste!

Ich fände es sehr schön, wenn Du die 90S wieder auf die Räder gestellt bekommst. Wenn Du Teile brauchst: meld Dich, in meiner Werkstatt liegt noch einiges rum.

Mit Mane hab ich Kontakt: er wird noch ein bisschen in der Klinik bleiben müssen. Der Beckenbruch ist anscheinend ziemlich kompliziert.

Noch ein paar Fotos von meinen neuen Conti RA 3 nach über 800 Km Nordschleife, ich bin begeistert von dem Gummi!:hurra:

Hab heute mal ein Bild von meinen Conti RA 2 gemacht.
Sieht auch noch gut aus, schön gleichmäßiges Abriebbild.

Hatte vorher eigentlich gedacht, der hintere müsste es nach dem Nordschleifenräubern hinter sich haben.
Denkste. Gegenüber dem BT45 (kennt den noch jemand?) doch deutlich längere Lebensdauer.

Gruß, Rudi

Anhänge

• IMG_2950.jpg
    IMG_2950.jpg
    262,9 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_2951.jpg
    IMG_2951.jpg
    296,6 KB · Aufrufe: 85
Hab heute mal ein Bild von meinen Conti RA 2 gemacht.
Sieht auch noch gut aus, schön gleichmäßiges Abriebbild.

Hatte vorher eigentlich gedacht, der hintere müsste es nach dem Nordschleifenräubern hinter sich haben.
Denkste. Gegenüber dem BT45 (kennt den noch jemand?) doch deutlich längere Lebensdauer.

Gruß, Rudi

Hi Rudi,
was Conti uns da mit dem RA 2 und RA 3 für unsere 2- Ventiler zur Verfügung stellt ist einfach nur klasse! Ich bin dafür seehr dankbar.:fuenfe:

Hi Rudi,
was Conti uns da mit dem RA 2 und RA 3 für unsere 2- Ventiler zur Verfügung stellt ist einfach nur klasse! Ich bin dafür seehr dankbar.:fuenfe:

Eigentlich nett, dass wir in unserem Trupp auch gleich noch den Reifen-Vergleichstest gemacht haben ;)

Sooo der Bremsklotz waren die BT45 ja auch nicht, würd ich sagen. Ich hab auch in Sachen Lebensdauer mal nachgeschaut: der VR-Reifen (vgl. #72) ist seit gut 5.000km montiert, der hintere hat bald 4.000km runter. Und beide sind noch nicht am Ende. Da hat mir meine Erinnerung wohl einen Streich gespielt.

Bis auf die (zunächst) etwas irritierenden Lieder, die der VR-Reifen mit seiner Neigung zu Sägezähnen singt, hab ich auf dem Ring keine offenen Fragen gehabt.

Und weder der CRA2 noch der CRA3 sind auch nur annähernd in den Originaldimensionen der alten /5 - /7 zu haben. Ich werd wohl also auch im nächsten Jahr auf BT45 anreiten (und mir wieder ein nettes Liedele singen lassen).