Wird jetzt durch die kühlere Wicklung das Magnetfeld besser und braucht das dann mehr Leistung vom Motor?
Treffer....Sinn befreit......
Das geht ja so gar nicht.
Da geht der ganze Magnetismus durch die Löcher flöten.
Das muss wieder zu, die Ladekontrollleuchte wird in diesem Fall erst ab va. 5-6000 Umdrehungen ausgehen.
Und flöten tut das dann auch ganz schön.
"Ich hab da so ein komisches Pfeifen vorne am Motor ähh Rotor![]()
Durch die Gewichtserleichterung kannst du morgens eine Scheibe Brot mehr essen ohne Leistung zu verlieren.
Schön gemacht, aber mehr oder weniger sinnfrei.
Aber ich mache ab und zu auch Dinge, die einer ernsthaften Betrachtung nicht standhalten -wie z. B. diese Gasgriff-Schraube, die unter Verwendung eines Reifenventils entstand.
Anhang anzeigen 173849
Bedienen können diese Schraube aber nur kleinwüchsige Asiatinen mit kurzen Fingernägeln.
Und ohne Handschuhe.
Aber wieviele davon fahren schon eine alte BMW![]()
N´abend
Sinn befreit und nur für leichte Jungs mit Zeit.
Wieder 35 Gramm weniger.( Statorgehäuse)
Ist nicht meiner, aber ich habe so einen ja auch schon verbaut.
Anhang anzeigen 173837Anhang anzeigen 173838
Wird jetzt durch die kühlere Wicklung das Magnetfeld besser und braucht das dann mehr Leistung vom Motor?
Gruß Lars[/QUOT
Als du das Ding am Mitwoch mitgenommen hast sah es noch anders aus. Die 35gr. Alureste hätte ich gerne zurück!
PS: Oder doch die neue Brigitte Diät ausprobieren?
Ich wüsste nicht, dass Brigitte ne Diät macht![]()
und nochmal geschätzte 2-3g (perforierter Ölmeßstab - dürfte aber bekannt sein):
Anhang anzeigen 173877
Das Lochmuster sieht wie eine codierte geheime Nachricht aus?![]()
Hi Joachim,
Du mußt Dich mit der Brigitte eben auch ein bischen BEWEGEN,
dann klappt es schon mit den Kalorien
Nicht nur die Brigitte alles machen lassen! OK - ist aber auch schön!
Ch.
ich hab neulich meinen Geldbeutel verloren (geschätzte 180 g) und hab glatt 5 minuten weniger für die 10 km Heimweg gebraucht.
Christoph
Beim Geldbeuteltuning ist Löcher in Geldscheinen anbringen sehr einfach. Münzen mit Löchern gibt's in manchen Ländern serienmäßig.
Grysze, Michael
Betreff: Gewicht reduzieren an der Borduhr
Idee Borduhr (I): Hat von euch jemand Erfahrungswerte, wie viel Gramm das bringt, wenn man an der Uhr die großen, zweistelligen Zahlen wegmacht?
Idee Borduhr (II)- Erfahrungswert: Von der Bearbeitung der Zeiger analog zum Ölmessstab muss ich abraten; was vor Beginn der Bohrarbeiten beim Stundenzeiger noch als äußerst schierig aber theoretisch machbar scheint, stellt sich spätestens bei Minuten- und Sekundenzeiger als nervenzerfetzende Unmöglichkeit dar...