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Teilnehmer
Servus,

ich wollte heute bei meiner Neuerwerbung R 100 R Bj. 94 die Gabelsimmerringe wechseln. Hab das schon bei meiner R 80 RT Bj. 87 gemacht, war ruck zuck erledigt.

Aber nicht bei dieser Gabelmmmm.

Wie bekomme ich das Gleitrohr mit der Gleitbuchse, wieder über das Standrohr mit der Gleitbuchse ( Nr. 13 ) die etwas größer ist?(?

Für Info wäre ich sehr dankbar.

Mit verzweifelten Grüßen Ralf





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Moin,

oder Kurzfassung: erst das Standrohr, dann die Gleitbuchse ins Tauchrohr - wie bei der Mehrzahl aller konventionellen Gabeln die ich kenne.

Grüße,
Jörg.
 
Servus Peter,

vielen Dank für die Info, dieses Forum ist einfach genial.

Am Sonntag solls ja bei uns regnen, da hab ich ja dann eine Beschäftigung.

Grüße Ralf
 
Hallo zusammen, nun steht bei meiner 92er R100R der Tausch der Simmerringe an. Die Anleitung zur kompletten Revision habe ich gelesen, folgende Erkenntnis fehlt: muss ich die komplette Gabel zerlegen, nur um die SiRi zu tauschen? DLzG

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Guten Morgen Makkus,

Du musst zumindest Tauch- und Standrohr trennen. Im zusammengebauten Zustand kannst Du den alten Dichtring nicht sinnvoll ausbauen und die Sitzflächen für den neuen Dichtring vorbereiten/reinigen.

Herzliche Grüße, Andreas