ratzfatz
Fear sucks™
Hello again …
Mit reparierter Fliehkraftverstellungsbefestigung habe ich gestern nacht noch den Kontaktabstand auf 0,4mm eingestellt und den ZZP kontrolliert. Die Einstellung auf
—
S
war nicht hinzubekommen, der Motor lief extrem unruhig, das Standgas kurz vor'm Absterben und ein brauchbares Messergebnis kam nicht zustande. Die Leerlaufdrehzahl anzupassen habe ich mir nicht zugetraut, wg. der Vergasersynchronisation und fehlender Erfahrung. In meiner Not habe ich die Zündung so abgeblitzt, dass bei 2500-3000 UPM das
•
F
'F' und die Kugel zusammen mittig im Schauloch zu sehen sind. Im englischen BMW Workshop Manual stand der Hinweis mit der 'F' Markierung bei 2500 UPM, weil die Fliehkraftverstellung über diese Drehzahl hinaus nicht mehr verstellt.
Wie macht ihr das? Habe ich mir richtig beholfen oder muss ich nun Probleme erwarten?
Freu mich schon auf die Omega-Zündung, dann ist der Käse erst mal gegessen.
Mit reparierter Fliehkraftverstellungsbefestigung habe ich gestern nacht noch den Kontaktabstand auf 0,4mm eingestellt und den ZZP kontrolliert. Die Einstellung auf
—
S
war nicht hinzubekommen, der Motor lief extrem unruhig, das Standgas kurz vor'm Absterben und ein brauchbares Messergebnis kam nicht zustande. Die Leerlaufdrehzahl anzupassen habe ich mir nicht zugetraut, wg. der Vergasersynchronisation und fehlender Erfahrung. In meiner Not habe ich die Zündung so abgeblitzt, dass bei 2500-3000 UPM das
•
F
'F' und die Kugel zusammen mittig im Schauloch zu sehen sind. Im englischen BMW Workshop Manual stand der Hinweis mit der 'F' Markierung bei 2500 UPM, weil die Fliehkraftverstellung über diese Drehzahl hinaus nicht mehr verstellt.
Wie macht ihr das? Habe ich mir richtig beholfen oder muss ich nun Probleme erwarten?
Freu mich schon auf die Omega-Zündung, dann ist der Käse erst mal gegessen.