sieht sauber aus ... aber was haste denn da links noch Feines?

Farbe gleicht der meines MGB-GT. :gfreu:

Ja, habtte ich gesehen. Ich finde es nur schade, wenn man so etwas nicht abschließend beendet. Da liest man sich ein und am Schluss ist man so schlau wie vorher, deshalb die Frage, auf die der Themenstarter sicherlich eine Antwort weiß und somit das Thema lesenswert wird.
Ich bemühe mich, meine Themen abzuschließen wenn ich eine Lösung gefunden habe.
Gruß Reinhard

Hi Reinhard, grundsätzlich hast du ja recht.

Aber seit 2020 sind die Preise die tatsächlich für einen 2V-Boxer realisiert werden können dramatisch gefallen.
Insofern bietet es dir keinerlei Anhaltspunkte, wenn du den kennst.
Schau einfach mal darauf was derzeit geht.

✌️

Hallo Stephan, der Themenstarter ist ja noch aktiv, vielleicht bringt er das Thema ja noch zum Abschluss.
Die gezeigte Maschine war ja traumhaft.
Ich habe mit meinen vier Boxern genug, meine Fahrräder wollen auch bewegt werden und die Vierräder mutieren zu Stehzeugen.
Gruß Reinhard

Dann will ich mal. Die Maschine hatte ich für 4900 Euro erworben. War im Nachhinein noch der Endantrieb und das Schwungrad im Eimer. Lief aber sehr gut. Die CS habe ich inzwischen wieder veräußert und eine RT gekauft.
Gern weitere Infos

Hallo Wolfgang, ich denke das war ein Schnäppchen, so wie die auf dem Foto rüber kommt.
Zu den Preisen, gestern auf YouTube, sollen gerade die 2 Ventiler im Preis enorm zugelegt haben. Für mich spielt es keine Rolle, ich kaufe für mein Seelchen.
Gruß Reinhard

Zuletzt bearbeitet:
Im Nachhinein war der Preis richtig. Die Optik macht nur den einen Teil. Durch die Reparaturen des Endantriebes und der Schwungscheibe war es kein Schnapper.
Zu den Preisen der 2Ventiler....alles im freien Fall. Unsere Kisten will niemand mehr. Zur Zeit nahezu unverkäuflich

Zu den Preisen der 2Ventiler....alles im freien Fall. Unsere Kisten will niemand mehr. Zur Zeit nahezu unverkäuflich

Das klingt ja so, als wenn die Portale überquellen von "fast geschenkt" Angeboten. Kannst du mir vielleicht, zumindest ein paar, sich am Boden befindende Boxerangebote zeigen?

Das klingt ja so, als wenn die Portale überquellen von "fast geschenkt" Angeboten. Kannst du mir vielleicht, zumindest ein paar, sich am Boden befindende Boxerangebote zeigen?

Der Zusammenhang stimmt nicht, die Wunschvorstellungen der Verkäufer sind natürlich immer noch da. Aber es werden eben keine Motorräder für diese Preise nachgefragt/gekauft, es sei denn es handelt sich um emotionale Käufe (die Maschine war mal in Familienbesitz o.ä.), bzw. Geld spielt keine Rolle. Gerade bei Umbauten, die für manche Leute ja eher einen Wertverlust darstellen (nicht mehr Original), sind die Wunschpreise nicht realisierbar, da keiner die Basteleien des Individualisten bezahlen will. Oder aber es werden von den Erben alle Rechnungen für Wartung, Reparatur, Steuer und Versicherung aufgeführt, das Geld muss wieder reinkommen.

Dass Motorräder im Zuge einer ein paar Jahre andauernden Umbauwelle endlich mal ein paar Mark mehr gebracht haben und die Dinger aus ihrem Stallmief und Mauerblümchendasein rauskamen, heißt ja nicht, dass nun alles ins Bodenlose fällt. Die Preise kommen halt zurück zum normalen Niveau, da wo sie schon immer waren. Dass einige Modelle wie die G/Sen in allen Varianten da eine kleine Ausnahme bilden, ist und war schon immer so und verschenkt werden sie nach wie vor nicht.
Erreichen die Maschinen ein gewisses Niveau, kauft das Ausland eh alles weg, tiefer fallen die Preise dann nicht mehr.

Und nicht vergessen, wir sind das Mutterland der Dinger, es gibt nirgends mehr wie hier.

Mal als Beispiel. Diese 60/5 habe ich im November für 3500 gekauft. Reifen, Batterie, Auspuff waren schon neu. Rahmenlack 1a. Felgen und Chrom einwandfrei. Gemacht habe ich: Inspektion und HU.
Solche Maschinen sollten vor ein paar Jahren, ich sag mal das doppelte kosten

20260314_113404.jpg

Mal als Beispiel. Diese 60/5 habe ich im November für 3500 gekauft. Reifen, Batterie, Auspuff waren schon neu. Rahmenlack 1a. Felgen und Chrom einwandfrei. Gemacht habe ich: Inspektion und HU.
Solche Maschinen sollten vor ein paar Jahren, ich sag mal das doppelte kosten

Anhang anzeigen 401571
Naja, die 600er in allen Facetten waren noch nie der Knaller und 7 Scheine hat sowas noch nie gekostet, egal welcher Sahnezustand.
Findest du jetzt 3500.- Euro ins Bodenlose gefallen?

Amir, ich habe seit November 25 über 12 BMW Motorräder unter Beobachtung bei Kleinanzeigen.
10 davon sind immer noch nicht verkauft, obwohl schon mehr als reduziert.
Es ist also schon richtig das im Augenblick solch „solch alte Dinger“ nicht verkauft werden. Außer für ganz wenig Geld.
Nimm es einfach mal an.

Meine bescheidene Meinung:
Eine frühe RS mit den linierten Speichenrädern ist so etwas schönes, war für mich das Reisemotorrad der frühen 80er und man hat schon viele verbastelt, gebobbert oder gescramblet oder sonstwie verhunzt, schade drum