Gerd
Sehr aktiv
AW: 800er Motor mit Siebenrock 980 ccm Zylinder & große Vergaser... bringt das etwas?

Bau dir eine Lambdasondenaufnahme in die Krümmer (einzeln!), und ich stimme dir deine 40er so ab, daß Deine Hinterherfahrer nicht mehr vom Bock fallen - schon allein deswegen, weil Du Abstand herstellen wirst
1 Tag braucht man allerdings.
7 l /100 km ist definitiv unnötig, es sei denn, man fährt so Strecken wie auf den Bildern zu sehen. Und 7 l mit den 32ern?Der Vorbesitzer (Sonnleitner) meiner R80 G/S schwor nach vielen Abstimmfahrten auf die Kombi von 1000cc und 32er Vergaser.
(40er und 1000er Köpfe hat er schlussendlich verworfen)
Sehr fett abgestimmt, wie man heute noch riecht, wenn man hinter mir unterwegs ist
und was sich mit bis zu 7 Litern/100km bei für mich normaler Fahrweise äußert.
Natürlich spielt die Abgasanlage (2in2 mit fetten Krümmern ohne Sammler) der Abstimmung in die Karten.
Erster Gang kurz und fünfter lang ist klar. Ansonsten ist das Motor-Setup seriennah.
Der einzige Nachteil gegenüber 40ern sei das zähere Hochdrehen oberhalb von 7000 U/min.
Ich glaube ihm bis heute. 7000+ ist auch nicht mein Bereich...
Als alter Hase, der beispielsweise bei 2 Teilnahmen am Erzberg-Prolog mit einer achtbaren Platzierung
(15ter bei den Twins mit 10 Jahren Abstand zur zweitältesten Maschine)
und diversen 2- und 3-Stunden Endurorennen seine Fähigkeiten unter Beweis stellte, habe ich nicht vor, sein Setup anzuzweifeln.
Anhang anzeigen 263696Anhang anzeigen 263697

Bau dir eine Lambdasondenaufnahme in die Krümmer (einzeln!), und ich stimme dir deine 40er so ab, daß Deine Hinterherfahrer nicht mehr vom Bock fallen - schon allein deswegen, weil Du Abstand herstellen wirst