Philip247

Einsteiger
Hallo Zusammen,

Ich habe kürzlich eine R65 mit 27 PS aus 87 als Bastelobjekt zum entsprechenden Preis erstanden. Ich habe folgendes Problem:

Als ich die Maschine gekauft habe, ließ sich Abblend- und Fernlicht noch normal schalten. Das Rücklicht leuchtete auch damals schon dauerhaft und ließ sich nicht ausschalten. Das Problem habe ich nach wie vor vor, sobald man den Schlüssel dreht.

Aufgrund diverser defekter Kabel im Strang vom Zündschloss dem dazugehörigen korrodierten Stecker, der das Zündschloss mit dem Kabelbaum verbindet, ließ sich das Motorrad kurz nach dem Kauf nicht mehr in den Zustand „Zündung Ein“ versetzen. Ich habe anschließend die vier Kabel vom Zzündschloss zum Kabelbaum inkl. Stecker ersetzt. Nun lässt sie sich normal starten. Jetzt kontinuierlich jedoch das Abblend- und das Fernlicht nicht mehr einschalten. Wenn ich das Licht einschalte, ertönt ein Summer und der Zeiger vom Drehzahlmesser geht auf 5000 Umdrehungen. Das Rücklicht leuchtet nach wie vor durchgehend. Blinker, Standlicht, Bremslicht und Lichthupe funktionieren einwandfrei. Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?

Liebe Grüße aus Berlin
Philip

Hi

Jetzt kontinuierlich jedoch das Abblend- und das Fernlicht nicht mehr einschalten. Wenn ich das Licht einschalte, ertönt ein Summer und der Zeiger vom Drehzahlmesser geht auf 5000 Umdrehungen.

Klemm mal bitte das gelb-weiße Kabel ab. Dann mal den Anschluss 56 (Licht) gegen Masse (Minus) messen: Hier sollte nur "12 Volt" anliegen, wenn der Schlüsselschalter auf "Licht" steht.

Hans