R 75/5

Teilnehmer
Hallo,

habe ein Problem mit der Kontaktplatte im Abblendschalter.
Gibt es dafür Ersatz oder nur den kompletten Schalter?

Vielleicht hat einer von euch ja noch Idee !

Danke im voraus !!!

2 Ventiler Grüsse

Kurt

Anhänge

• CIMG3132BMW.JPG
    CIMG3132BMW.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 65
Hallo,

die Platte gibt es leider nicht einzeln, sondern nur den Schalter komplett für stolze 70,-€. Einen guten gebrauchten zu suchen ist natürlich auch eine Möglichkeit es wird aber wahrscheinlich nicht einfach einen zu finden.

Gruß
Berthold

Der Abblendschalter an der /5 machte schon immer Probleme, weil er dauerhaft an der Bordspannung hängt und Feuchtigkeit gut eindringen kann. Unbedingt neu nehmen.

Die Elektrik der /5 ist so ein Kapitel für sich. :pfeif:
Da würde ich auch zum Erneuern raten. ;)

Hallo Michael,

jetzt fang nicht an die /5 Elektrik schlecht zu machen mmmm
Die ist doch noch schön schlicht! Wenn ich hier so manch anderen Fred über GS Elektrik lese…
Aber es stimmt die Lenkerschalter sollten in gutem Zustand sein. Bei meinem rechten muss ich auch ab und zu wackeln damit es wieder blinkt.
Wenn man sich neue leistet halten die auf jeden Fall wieder eine Weile

Gruß
Berthold

Hallo, ich habe noch einen zerlegten Schalter einer /5, es fehlen der Kabelbaum und der Sicherungsring, der den Schalter zusammen hält. Interesse? Siehe Anhang. Gruß, Rudolf
Hallo,

habe ein Problem mit der Kontaktplatte im Abblendschalter.
Gibt es dafür Ersatz oder nur den kompletten Schalter?

Vielleicht hat einer von euch ja noch Idee !

Danke im voraus !!!

2 Ventiler Grüsse

Kurt

Anhänge

• 21012012284.jpg
    21012012284.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe noch einen zerlegten Schalter einer /5, es fehlen der Kabelbaum und der Sicherungsring, der den Schalter zusammen hält. Interesse? Siehe Anhang. Gruß, Rudolf

Hallo Rudolf,

leider ist das Teil nicht dabei.Ich benötige wie auf dem Bild die Platte wo der Kabelbaum angelötet ist.

Gruß

Kurt