Hallo,
ich würde Alu nehmen.
Gruß
Pit
Ich auch. An den Fittings mit Aussengewinde nimmt man keine Dichtung. Die schliessen konisch.
Hallo,
also, es sind Hohlschrauben mit Flachdichtungen aus Aluminium verbaut. Auf beiden Seiten der Ringösen liegt eine Dichtung. Alle Teile sind neu und aus Aluminium, Der Verteiler, die Hohlschrauben, die Ringösen und die Dichtungen, alles von Melvin. Die Dichtflächen haben keine erkennbaren Kratzer oder so. Festgezogen ist auch alles. Die Bremsflüssigkeit sickert langsam an allen Stellen durch. Unendlich kann ich die Alu-Schrauben nicht festziehen.
Gruß q
Das ist, mit Verlaub gesagt, Humbug. Konisch dichtende Bremsleitungsfittings kenne ich jetzt überhaupt nicht. Wenn was dichtet, dann der Bördel auf der Leitung, der durch die Überwurfmutter angepresst wird. Dieser Bördel muss allerdings mit seinem Gegenstück zusammenpassen (im relevanten Bereich gibts die Bördel mit Form E, konkav, und Form F, konvex). Und natürlich die Flachdichtungen an den Hohlschrauben. Irgendwo planlos draufrumzudichten ist bei der Bremse lebensgefährlich. Wenn Du also an den Punkt gelangt bist, wo die Fachkenntnisse ausgehen, dann nimm unbedingt einen Fachmann dazu.
Hallo,
also, es sind Hohlschrauben mit Flachdichtungen aus Aluminium verbaut. Auf beiden Seiten der Ringösen liegt eine Dichtung. Alle Teile sind neu und aus Aluminium, Der Verteiler, die Hohlschrauben, die Ringösen und die Dichtungen, alles von Melvin. Die Dichtflächen haben keine erkennbaren Kratzer oder so. Festgezogen ist auch alles. Die Bremsflüssigkeit sickert langsam an allen Stellen durch. Unendlich kann ich die Alu-Schrauben nicht festziehen.
Gruß q

Theoretisch ja, aber bei den Schwankungen der Anzugsmomente für die Hohlschrauben ist das eher nebensächlich.Der Tropfen Bremsflüssigkeit setzt die Reibung herab, man bekommt mehr Spannunhg auf die Hohlschraube bei gleichem Anzugsmoment, das wird wahrscheinlich der Grund für die eintretende Dichtheit sein.
)....die gleichen (oder selben).

Achtung Klugscheißmodus.
Die "gleichen" entsprechen den originalen in Abmessung, Form, Material, ...
Die "selben" sind die, die du an der BMW aus- und der Honda einbaust.

Das wurde in der "Sendung mit der Maus" besser erklärt !![]()

Wie?
Ich lerne auch beim Klugreden gerne dazu.![]()