Original von leuowt
Abdrückschraube Lima-Rotor:
schon gemerkt? Die Originalscharube, mit welcher der Rotor auf dem Konus festgehalten wird, passt GENAU in das Abziehgewinde.
Und aus gutem festem Stahl ist sie auch.
Daher:
Schraube ganz rausdrehen, Ø 6 oder 7 mm Stahlstift in die Bohrung stecken, Lima-Schraube wieder reindreheh.
Jetzt packt die Schraube nicht im Kurbelwellengewinde, sondern im Rotorgewinde und stützt sich über den Stahlstift auf dem Grund der Kurbelwellenbohrung ab:
Der Rotor kommt runter.
Werkzeugkostenaufwand: 0,0 Eur.
Jedenfalls habe ich so schon mehrfach den Rotor bei meiner BMW ausgebaut und hab' es auch immer wieder geschafft, den Stahlstift aus der Kurbelwelle herauszufischen.
(sonst hilft: Motorrad hochheben und kräftig schütteln... ;-))