AndiP

Sehr aktiv
Hallo,
ich muss den Getriebeausgangssimmering wechseln (leckt aus der Manschette). Dazu muss der Flansch ab. Die Abmessungen für den Abzieher suche ich. In der DB bin ich nicht fündig geworden. SuFu half auch nicht weiter. Wer hat die oder kann messen?
Ist das ein Standardsimmerring oder hat eine besondere Dicht- oder Staublippe? Abmessunge sind 70 x 40 x 7 BMW Motorrad Artikelnr.: 23121338514. Wo kaufen? BMW oder im Handel?

Zuletzt bearbeitet:
Alles in der DB Werkzeuge. Es gibt mehrere Varianten.

Ich habe aus den Angaben selbst einen zusammen mit dem Dreher konstruiert. Dabei ist mir eine unschöne sache passiert, die vermutlich technisch egal ist.
Der Flansch sitzt ganz leicht im Getriebe, also unterhalb der Kante für die Aufnahme von Gummibalg. Da hat mein Werkzeug aufgelegen. Ich habe dann unten angefast, damit sich der Flansch mit Werkzeug frei drehen ließ und das Gehäuse unbeteiligt ist.

Fürs Abdrücken ist ein Feingewinde zu empfehlen.

Ich hätt noch nen Abzieher, falls du nicht selber aktiv werden willst.
Beim Dichtring unterscheiden sich jene von den Paralevef Modellen vom Rest, einen gut funktionierenden hat beispielsweise Jo Roth im Angebot.

Grüsse, Hendrik

M.E. ist bei dem Preis eine Eigenanfertigung keine Alternative: KLICK
Keine Experimente mit Standard-WeDis, das wird nix!

Und nicht vergessen nachzufragen, ob die Knebelstange bei diesem Angebot dabei ist. Falls nicht, gibts die z.B. bei kempmann.com für schlanke 7,50 € (den Abzieher findest Du dort natürlich auch).

Gruß
Florian

Hallo,
danke für die hilfreichen Tips. Auf die Werkzeug-DB bin ich nicht gekommen. Hatte unter Getriebe gesucht. Den Abzieher kann ich mir selber drehen.

Hallo,
danke für die hilfreichen Tips. Auf die Werkzeug-DB bin ich nicht gekommen. Hatte unter Getriebe gesucht. Den Abzieher kann ich mir selber drehen.
Moin Andi,
hast Du schon Masse für den Abzieher erhalten?
Falls nicht ,ich hab mir mal einen angefertigt, könnte den mal messen und Dir die Masse zukommen lassen.
Gruß Manne