R100rsfahrer

Sehr aktiv
Hallo zusammen,
Ich wollte die originalen Handschalen der GS gegen Handschützer von Acerbis austauschen.
Natürlich in Schwarz mit dem schönen blendendweißen Schriftzug und den Spoilern.
Mir gefällt der Gedanke das es geschlossene Handschützer sind und die Spoiler im Hochsommer fix demontiert sind.
Ein weiterer Gesichtspunkt war, dass die Dinger auch irgendwie zeitgenössisch sind, besserer Hebelschutz bei kleinen Umfallern wäre ein super Nebeneffekt.
Also Online schnell bestellt, alles pünktlich und top bei der Lieferung. Ausgepackt, wirklich schön, kleine Verarbeitungsgrate lassen sich ohne Probleme beseitigen. Hochglanz Schwarz und absolut sauber gedruckter oder lackierter Schriftzug.
Spoiler ausgepackt, einwandfrei, clever gemacht, in der Mitte im Schlitz einhängen 2 Schräubchen mit Gegenstück - passt!
Aber der Spoiler ist eher schwarz seidenmatt, während die Handguards Hochglanz sind.
Erstmal nicht wichtig, weiter, originale Handschale rechts runter, hält ja nur der Spiegel.
Drangehalten, super, Freigang der Hebellei passt, Bremsleitung ist noch im Weg, lösbar…
ABER: bei vollem Lenkeinschlag nach links, Kollision mit der Wasserrohrverkleidung, dass gleiche Problem auf der linken Seite.
Lenker nach unten drehen, funktioniert nicht, dann schlagen die Schalterrei am Tank an.
Konfiguration, WasserrohrGS, 35Liter Tank, Originallenker am Körnerpunkt wie im Handbuch eingestellt, nur die Scheibe ist vor und nach oben versetzt. Aber das ist nicht das Problem.
Ich hab alles auf „Anfang“ zurückgebaut und bin ziemlich ratlos…
Habt Ihr eine Idee???

Diese Teile?

cover-paramani-rally-brush-5.jpg

Ja ich habe den originalen GS Lenker dran, ohne Erhöhung und ohne Griffheizung. Dort gibt es einen Körnerpunkt an der Klemmung, steht auch so in dem Handbuch, passt auch von der Lenkerposition.
Alles so wie original, ich habe ein wenig Respekt davor die Q mal umzulegen und mir dabei die Hebel abzubrechen.
Die Handprotektoren von Acerbis gehen extrem weit in die Mitte, da ist das Problem, jemand hier im Forum hatte das gleiche Problem gepostet, leider hatte auch dort keiner eine Lösung… am liebsten wäre mir eine DIY Lösung, vllt mit einem Befestigungsset von Barkbuster.
Einen Bügel welchen man innen rein in die Original einpasst.