lancee

Aktiv
Hallo Q-Kollegen,

habe heute den Acewell Sensor für Boxer verbaut (ACE-TA7).
Leider macht der Tacho nur sporadisch ab und zu mal ne Anzeige, sonst bleibt er direkt bei 0,0 stehen.

Hatte jemand von Euch schon dieses Problem?

Schönes WE!

Grüße
Dominik

Tach auch ...
Ist der Tacho denn schon mal mit dem "normalen" Sensor gelaufen ?
Sprich überhaupt einen Radumfang eingegeben ?

Nein bisher noch nicht. Direkt mit dem Sensor angeschlossen. Ich habe 700mm probiert und 1400mm. Kein Unterschied.

Alles andere funktioniert.

Moin,

in der Annahme das es sich um ein Acewell Instrument handelt:
Ist das Teil Hallsensorfähig? Insbesondere die günstigeren Serien können
meines Wissens nicht alle mit den Hallgebern umgehen.
Ansonsten: Sensorkabel evntl. im unmittelbaren Umfeld der Zündspulen/Zündkabel verlegt?
Sensor'tachowellenstumpf' ordentlich im Mitnehmer im Getriebeausgang 'eingefädelt'
Mehr potentielle Fehlerquellen fallen mir jetzt eigentlich nicht ein.

Grüße
Jörg.

Nachtrag:
Gerade in deiner Gallerie gesehen,daß es sich wohl um ein 2853 handel - damit fällt Punkt eins schon mal aus - das 2853 kann definitv mit Hallgeber.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kabelverlegung kann man als Fehlerquelle dann glaube doch ausschliessen da es sich um einen Reedsensor handelt.

Moin,

@JoergMK:

Sorry, aber da irrst du - der Acewell TA-7 (aka ACE-S11 in UK) ist ein 2-polig ausgeführter Hallsensor.

Grüße
Jörg

P.S. btw. das Teil kostet als ACE-S11 in UK gekauft incl. Porto nach Dtl. gerade mal knapp die Hälft des Kurses, den Acewell (und die meisten Händler) hier aufrufen. (12Pfund => 20€ + Porto)

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Ja das Kabel geht direkt unter den Zündspulen durch. Den Sensor habe ich korrekt verbaut (eingefädelt und verschraubt. Ich werde nachher mal den mitgelieferten Magnetsensor testen.

Vielen Dank für die Tipps.