Ikuh

Teilnehmer
Einen Guten Tag, an meiner 75/5 ist ein Achsantrieb 32/10 verbaut. Ich habe mir schon häufiger eine längere Übersetzung gewünscht.
Gibt es Antriebe im glatten Gehäuse mit längerer Übersetzung? Mein vorhandenes läuft gut, das möchte ich nicht auseinander reißen und mit anderen Innereien versehen. Ich würde mir ein anderes zulegen wollen und meins für evtl. Rückbau ins Regal legen.

Liebe Grüße aus Potsdam.. golo

IMG_20260414_215646.jpg

Hallo golo
Ja es gibt längere !
Ich habe noch ein überholtes mit neuer Verzahnung!
In 11- 33 entspricht 3,0 das würde ich abgeben.
Wenn das für Dich nicht zulang ist.
Weiteres dann über Direktenachrichten.
Gruß mattes

Hallo,

mit 32:10 ist die R75/5 optimal übersetzt. Mit längerem Antrieb wird das Motorrad nur müder. Das 5 Gang Getriebe bringt keine Vorteile, die Endübersetzung in beiden Getriebe ist gleich.

Gruß
Walter

Morgen,
es gibt in der DB dazu Einträge. In diesen Einträgen stehen sowohl die Motorradtypen als auch die HAG Übersetzungsverhältnisse, incl. der Zuordnung.

Gruß Ingo

Danke für die schnellen Antworten Männers.

Mein Getriebe ist ein Viergang, das finde ich auch sehr gut so, und ich möchte auch wieder ein Viergang verbauen.
Die 75/5 ist jetzt seit langem eine 100/5, und, ich kann es nur schätzen, mit 65-70 PS unterwegs. Leistung für eine etwas längere Übersetzung, denke ich, ist da.

Liebe Grüße.. golo

Mattes, ich melde mich Mal bei Dir.

Danke Ingo!
Und Walter, ich stimme Dir zu, die Übersetzung mit der Originalleistung dern75/5 passt sehr gut!