Guenner

Teilnehmer
Ich wollte das Überdruckventil in meiner R100GS auswechseln. Ist aber leider über BMW nicht mehr verfügbar.

Es handelt sich um das Ventil von der Tanklüftung zum Kurbelgehäuse (Teil des Emissions-Systems), Teile-Nr. 16131453142.

Weiß jemand ob es dafür eine Alternative gibt (von anderem Motorrad oder Auto)?

Vorschläge, das ganze Emissionsgeraffel auszubauen höre ich gerne zu, aber das ist nicht meine Frage.

Danke!

~Guenner
 
Wenn ich die Nummer im ETK aufrufe, wird nix angezeigt. Das kann allerdings auch daran liegen, dass ich nur ne ECE Version des ETK habe. Woher hast Du die Nummer? Steht die auf dem Ventil?
 
Wenn ich die Nummer im ETK aufrufe, wird nix angezeigt. Das kann allerdings auch daran liegen, dass ich nur ne ECE Version des ETK habe. Woher hast Du die Nummer? Steht die auf dem Ventil?

Hallo Detlev,
ist sehr wohl im ETK, gehört zur Kalifornien-Ausführung. Sieht aus wie 'n kleiner Spritfilter, zumindest von der Kontur in der ETK-Grafik und ja, ist als entfallen gekennzeichnet.

Hallo Guenner,
Alternative kann ich Dir auch nicht nennen, aber wenn mir so viel daran liegen würde, das Geraffel verbaut zu lassen, würde ich die Californian dealer abklappern. Vielleicht hat ja noch einer ein NOS Teil liegen.
 
Hallo Peter!

Ja, alle Maschinen, die damals in die USA geliefert wurden hatten den California Special. Ich hatte gehofft, das dies auch BMWs in D verpaßt bekamen. War wohl nicht so.

Da werde ich wohl hier etwas weitersuchen. Sobald ich genug habe erfolgt die 'Kastration'.

~Guenner
 
Gefunden!

Danke an Christian! Hat glatt einen Lieferanten für dieses Teil in USA (ebay) ausfindig gemacht.

Jaja, die Globalisierung...

~Guenner