kurzhub

Aktiv
Hallo an Alle,

kennt jemand von Euch einen Fachmann der einen Alu-Rahmen nach einem Highsider / Rutscher beurteilen kann. Es handelt sich um den Rahmen einer S1000 RR und hat jetzt Kratzer im Bereich der Motorhalterung. Umkreis Frankfurt / Main wäre schön aber nicht Voraussetzung, bei solchen Leistungen sollte man kein Risiko eingehen.

PS für Alle die uns kennen und mögen (falls es die gibt ;) ) es ist nicht das Mopped meines Sohn`s

Viele Grüße und vielen Dank

Ralf

Hallo an Alle,

kennt jemand von Euch einen Fachmann der einen Alu-Rahmen nach einem Highsider / Rutscher beurteilen kann. Es handelt sich um den Rahmen einer S1000 RR und hat jetzt Kratzer im Bereich der Motorhalterung. Umkreis Frankfurt / Main wäre schön aber nicht Voraussetzung, bei solchen Leistungen sollte man kein Risiko eingehen.

PS für Alle die uns kennen und mögen (falls es die gibt ;) ) es ist nicht das Mopped meines Sohn`s

Viele Grüße und vielen Dank

Ralf
Hier isser 😉
Kein Hersteller lässt Alurahmen mit Kratzern oder Dellen für die Weiterverwendung im StVZO-Bereich zu. Da gehts um Kerbwirkung und der daraus resultierenden Bruchgefahr. Für die Rennstrecke ist das egal.
Ich würde ihn vermessen lassen, dann klärt sich auch ob er evtl. auch geometrisch beschädigt ist.
Die Entscheidung ob ihr in dann wie und wo weiterverwendet 🤷‍♂️
Meine Kollegen vom.BdZS, die alle auch vermessen, findest du hier:
www.bdzs.de unter Sachverständige
Weitere Stützpunkte, also z.B. Händler die eine Max haben, hier:
LG

Screenshot_20260316_080121_Firefox.jpg